Auspuffanlage MT07 2021 Euro 5

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ Falu

    Hi, der w..... spielt sich hier als

    naja.... auf.

    Hatte eine Tracer mit Zubehör Auspuff, nach seinen eigenen Angaben, zu laut, fÀhr jetzt MT 09...auch nicht gerade leise.

    Predigt hier Wasser und sÀuft selber Wein. Musst du nichts drum geben.

    Genau so ist es selber nicht besser, aber sich ĂŒber andere den Mund zerreißen, das sind die richtigen darĂŒber kann man nur lachen danke fĂŒr deine Worte. :thumbup:

  • Meine Bikes hatten immer erst Schutz dran und dann ein BrĂŒllrohr, aber ich bin ja nicht besser. Wie ihr mich alle kennt.

    Ich habe dir, Falu, nicht gesagt dass du keinen anderen Auspuff dran haben darfst, das darf jeder machen wie er will, ich habe nur gesagt dass ich mir erst Schutz und Ergonomie umbauen wĂŒrde und dann einen anderen Auspuff.

  • Vorschlag zur GĂŒte: alles zeitgleich umbauen, dann fĂŒhlt sich auch kein Zubehörteil diskriminiert.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo RĂŒckstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Meine Bikes hatten immer erst Schutz dran und dann ein BrĂŒllrohr, aber ich bin ja nicht besser. Wie ihr mich alle kennt.

    Ich habe dir, Falu, nicht gesagt dass du keinen anderen Auspuff dran haben darfst, das darf jeder machen wie er will, ich habe nur gesagt dass ich mir erst Schutz und Ergonomie umbauen wĂŒrde und dann einen anderen Auspuff.

    Du hast du mir gesagt, das du Schutz und Ergonomie als Erstes umbauen wĂŒrdest? Ja, das stimmt, dann hab ich dir geantwortet und warum bekommt man dann auf " Ja, das stimmt schon Schutz ist wichtiger, aber bei so einem Bike finde ich, macht der Auspuff so viel aus Sound natĂŒrlich, aber alleine schon vom Design her ohne den fetten Kat. " so eine unverschĂ€mte Antwort das ich mein letztes Geld fĂŒr ein Auspuff ausgeben tue, das man weiß wo meine Prios liegen? wtf? Und schon wieder wird mir vorgehalten das man was ĂŒbern DB-Killer geschrieben hat? Ich fahre wie gesagt seit ĂŒber 2 Jahren meine Suzuki und bin in meinem Umfeld der Einzige mit Serien Auspuff und dann bekomme ich gesagt, das ein Kommentar tief blicken lĂ€sst? Warum? Darauf hast du wahrscheinlich selber keine Antwort. Das ist in meinen Augen kein Austauschen so wie es eigentlich gedacht habe man es tut in einen Forum sondern einfach nur Leute runtermachen die das Wort "Auspuff" benutzen und dann abgestempelt werden als laute Krawallmacher.

  • Du hast du mir gesagt, das du Schutz und Ergonomie als Erstes umbauen wĂŒrdest? Ja, das stimmt, dann hab ich dir geantwortet und warum bekommt man dann auf " Ja, das stimmt schon Schutz ist wichtiger, aber bei so einem Bike finde ich, macht der Auspuff so viel aus Sound natĂŒrlich, aber alleine schon vom Design her ohne den fetten Kat. " so eine unverschĂ€mte Antwort das ich mein letztes Geld fĂŒr ein Auspuff ausgeben tue, das man weiß wo meine Prios liegen? wtf? Und schon wieder wird mir vorgehalten das man was ĂŒbern DB-Killer geschrieben hat? Ich fahre wie gesagt seit ĂŒber 2 Jahren meine Suzuki und bin in meinem Umfeld der Einzige mit Serien Auspuff und dann bekomme ich gesagt, das ein Kommentar tief blicken lĂ€sst? Warum? Darauf hast du wahrscheinlich selber keine Antwort. Das ist in meinen Augen kein Austauschen so wie es eigentlich gedacht habe man es tut in einen Forum sondern einfach nur Leute runtermachen die das Wort "Auspuff" benutzen und dann abgestempelt werden als laute Krawallmacher.

    Wann hast du denn welche Teile an der Suzuki umgebaut?

  • Wann hast du denn welche Teile an der Suzuki umgebaut?

    Gib du mir doch jetzt erst mal eine Antwort, warum man von dir solche Antworten bekommt, nur weil man schreibt, warum man ein Auspuff an der MT-07 wichtig findet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte um Beruhigung!! Wir sind hier ein Forum und kein Kreisliga-Fußballplatz! :heil

    :freak"Angaben ohne GewÀhr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue SitzbĂ€nke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, KĂŒhlerabdeckung,...

    KĂŒhlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech TankrucksÀcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ich hĂ€tte eine Idee zur Beruhigung der Lage: statt Auspuff heißt es nur noch A-Wort.

    Das funktioniert beim F-Wort und N-Wort doch auch.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo RĂŒckstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (26. Juli 2021 um 13:20)

  • Moin zusammen, ich suche jetzt schon lange eine gute Komplettanlange fĂŒr meine MT07 2021. muss daher natĂŒrlich Euro 5 sein. Welche soll ich nehmen? Ist SC Project immer noch das beste oder ein anderer Hersteller lieber? :brauen

  • SC-Project bei der MT-07 das beste was du bekommen kannst ich frag mich immer noch wie das legal sein kann.

    Danke fĂŒr die Antwort! Hast du den Euro5 Sc Project schon live gehört? Finde den im Video nicht so prickelndđŸ€”

  • Ja hab ich. Klar ist es ein unterschied zu Euro 4 aber ich sag das selber jetzz auch zu dir wir ich zu ihm. Bei mir war das so das der Auspuff und das selber hat auch ein Arbeitskollege gesagt das er nach ca. 5000km oder ehr 4000km richtig laut wird. Ich vermute stark das dass auch bei dem mit Euro 5 der Fall sein wird. Und auch schon so von der Optik SC -Project sieht einfach nur edel aus.

  • Ja hab ich. Klar ist es ein unterschied zu Euro 4 aber ich sag das selber jetzz auch zu dir wir ich zu ihm. Bei mir war das so das der Auspuff und das selber hat auch ein Arbeitskollege gesagt das er nach ca. 5000km oder ehr 4000km richtig laut wird. Ich vermute stark das dass auch bei dem mit Euro 5 der Fall sein wird. Und auch schon so von der Optik SC -Project sieht einfach nur edel aus.

    Ok interessant. Wie gesagt in Videos ist es ein großer Unterschied, aber du meinst der klingt relativ Ă€hnlich zum alten SC? Wir sprechen schon von dem der deutlich anders aussieht als der alte Euro4 oder? Und wĂŒrdest du sagen, dass es immer noch der brutalste ist auch bei Euro5?

  • SC-Project bei der MT-07 das beste was du bekommen kannst ich frag mich immer noch wie das legal sein kann.

    "Legal" ist man dann mit einem Auspuff unterwegs, wenn man die LĂ€rmgrenzen mit diesem Auspuff einhĂ€lt, wie sie beim Testzyklus mit dem jeweiligen Mopped gemĂ€ĂŸ EU-Homologisation mit dem Original-Auspuff erreicht wurden. Die Fahrtests wurden verĂ€ndert. Das waren und sind die Limits fĂŒr die Straße und den erhalt der (legalen) Zulassung.

    Hat ein Hersteller einen Auspuff mit BE-Kennzeichnung, dann muss dieser Test erfolgreich absolviert worden sein. Das heißt aber nicht, dass dieser Auspuff dann auch fĂŒr alle Zeiten diese Grenzen einhĂ€lt (fĂŒr VerĂ€nderungen und Messungenauigkeiten gibt es auch eine Toleranz). Ist DĂ€mmwatte verbaut, kann diese zusammenfallen, der Auspuff wird lauter.

    Auch wenn das jemandem dann besser gefĂ€llt, ist es nicht mehr "legal", wenn die Limits gemĂ€ĂŸ Zulassung in der EU außerhalb der Toleranz ĂŒberschritten werden. GlĂŒcklicherweise kann unsere Rennleitung nur die Messung des StandgerĂ€uschs zur Orientierung vor Ort machen. Wenn die LautstĂ€rke zu groß ist und das bei einer Kontrolle auffĂ€llt, hat der Fahrer ein Problem.

    Und der Begriff "LautstĂ€rke" charakterisiert durch den Schalldruckpegel hat mit dBA nur wenig zu tun. Das ist eine Übersetzung der Messwerte in solche, die ĂŒblicherweise unser Gehör/Gehirn wahrnimmt. Individuell kann das trotzdem anders wahrgenommmen werden.

    Gruß

    Klaus

  • Felix.S Und ich haben uns den MIVV Delta Race in Black drunter gebaut.

    Der klingt einfach nur göttlich und ist nicht zu laut.

    FĂŒr knapp 700€ inkl. Euro 5 Kat mit Zulassung und ABE auch preislich im Rahmen.

    Wenn ich bei SC P vorbei schaue, ist eine vergleichbare nur mit „Racing only“ und dem Hinweis, das der Kat entfernt wurde, fĂŒr mich keine Option.

    Die, welche die Hinweise nicht ran hat, fĂ€ngt bei 1200€ an und geht dann noch bis zum Hinterrad.

    Absolut nicht mein Geschmack.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Bitte nutzt doch die richtigen Begrifflichkeiten in diesem Forum: fĂŒr die in der EU homologierten MotorrĂ€der gibt es fĂŒr einen Auspuff keine ABE. Entweder gibt es eine Zertifizierung fĂŒr die erfolgreiche Homologierung des Auspuffs am betreffenden Mopped (also Einhaltung aller LĂ€rmtests beim gĂŒltigen Test, dann Vergabe einer E-Nummer fĂŒr diesen Auspuff) oder es gibt nichts. Eine ABE wird vom Hersteller ausgestellt, das geht fĂŒr Auspuffanlagen mit in der EU zugelassenen Moppeds aber nicht. Teile mit ABE haben eine KB-Nummer. Die ABE-Nummer gilt fĂŒr den Anbau am Original-Mopped, so dass man ab dem zweiten ABE-Teil besser eine Eintragung machen lĂ€sst. Ein homologierter Auspuff benötigt so etwas nie.

    Gruß

    Klaus