Hallo,
wer keine Lobhudelei auf die T700 mehr erträgt, wird gebeten, diesen Beitrag zu ignorieren
3 Wochen Urlaub im Juni mit Ziel Griechenland
Da ich deutsche Autobahnen mit dem Motorrad nicht mag, wurde eine Tenere mittels eines Schubkarrenreifens auf der Vorderachse in den Transit gepackt, die beiden anderen fanden einen Platz auf dem Anhänger.
In München hurtig abgeladen, ging die Reise über Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Skopje nach Griechenland.
Bedingt durch Corona- Auflagen waren das 2200 km in 4 Tagen.
Die Teneres bepackt wie die Mulis incl. kompletter Camping- Ausrüstung.
Die Fahrt war straff, aber trotz Original- Sitzbank kein Thema. Klar, daß man auf der Bank die Position verändert oder ein paar Kilometer im Stehen fährt... Das war das gleiche wie bei der XT 750 oder bei der XT 1200 Z. So kein Wunsch nach einem Fahrtag, am nächsten Morgen nicht mehr auf das Motorrad steigen zu wollen. Perfekt.
Dann in Griechenland 2500 km mit/ohne Gepäck, kleine, kleinste und Schotter/ Sandstraßen, Kehren, Serpentinen etc. Null Problem. Top.
Die Rückfahrt durch Italien, ebenfalls locker.
Das perfekte Reisemotorrad: geringer Verbrauch, Langstreckentauglichkeit, handlich in jeder Situation und mit jeder Art von Gepäck.... Zu wenig Leistung? Never ever.
Zu schwer? fahr mal eine BMW oder Versys oder KTM oder sonst was über 210 kg. Da merkt man was man an der T700 hat...
zu langsam? Hä? nope
Zu wenig electronical assistance? Hä? Bleib weg mit dem Kram.
Soweit meine Erfahrung
Grüße
Thommy