Tja, aus dem einfachen 30 000er Service mit Kettensatz wechseln wird wohl doch was größeres... Folgende Situation:
Ich wollte heute das Motorrad wieder abholen, da hat der Werkstattmeister mich in die Werkstatt genommen und mir eine schlechte Nachricht überreicht: Nachdem ich vor dem Service auf einen evtl hohen Ölverbrauch hingewiesen habe (es hat jetzt fast ein Liter gefehlt obwohl ich vor ca 1000 km nachgefüllt habe), haben sie jetzt im Kühlwasser Metallspäne und einen komischen Film auf dem Wasser entdeckt, was Öl sein könnte. Um genaueres zu erfahren müssten sie den Motor aufmachen bzw. den Kühlwasserkreislauf überprüfen. Sie könnten es auch sein lassen, was ich anfangs auch machen lassen wollte (Geld), aber jetzt habe ich doch ein komisches Gefühl... wisst ihr was das sein könnte (zylinderkopfdichtung, Lager, Wasserpumpe,...), wie schlimm das ist und wie teuer eine Überprüfung wäre? Weil dann lasse ich das gleich noch machen und hoffe das es bis zu meinem Urlaub erledigt ist, bevor ich irgendwann mit nem Motorschaden da stehe...
Der Werkstattmeister meinte zwar dass sowas echt ungewöhnlich ist, aber ich möchte es eigentlich überprüfen lassen.