Tips zum Verkauf gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ja die Liste kleinerer Anbauten oder ausgetauschter Teile ist nicht kurz.

    Aber eigentlich ist es auch nicht der Rede wert. Beim Preis habe ich dies nicht einkalkuliert,

    und mich eigentlich nur an den anderen Angeboten mit ähnlicher Laufleistung orientiert.

    Klar, ich könnte die Fußrastenverlängerung, den Lenker und die Brems-/Kupplungsgriffe wieder zurückbauen.

    Auch der Tacho ließe sich wieder auf den Lenker schrauben. Nur Spiegel habe ich keine originalen mehr, die Sitzbank bliebe auch erhöht.

    Ich werde erstmal nach den Preisen anderer Angebote mit weniger km schauen...

  • Wenn Du kannst einfach warten. Lieber mal das Angebot neu erstellen, damit es nicht wie ein Ladenhüter wirkt.

    Ich hatte bei meiner Tracer auch etwas gebraucht und ich dachte auch schon, das wird nix mehr und plötzlich in 3 Anfragen.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • 30.000 Kilometer auf der Uhr ist gerade mal kurz vor dem 40.000er KD, der mit Ventile einstellen etc. schon gut Geld kostet, macht man es nicht selbst. Insofern würde ich selbst wohl nach was Ausschau halten mit weniger Kilometer auf der Uhr, außer es wäre ein Schnäppchen.

    Wenn man nicht auf die Kohle des Verkaufs ansteht, kann man aber auch mal ein bisschen warten...

    Steht man darauf an, geht es wohl meistens nur über den Preis oder sie ist in einer Art und Weise individualisiert, was der mögliche Käufer sucht.

  • Danke für eure Antworten, auch wenn ich viele verschiedene Meinungen lese.

    Ich habe den Preis gerade angepasst, schon kommt ein Interessent...

    und will über den Preis sprechen :ablachen

    Schauen wir mal ...

  • Einfach Geduld mitbringen.

    Hab schon Fahrzeuge verkauft wo sich ein halbes Jahr lang keiner meldete.

    Angebot neu rein gestellt und auf einmal kamen 3 Anfragen.

    Das kann sehr schnell gehen.

    Würde mich da nicht verrückt machen.

    Solange man es finanziell nicht braucht...

    Der weiße Reiter :D

  • Auch wenn mir hier zu Geduld geraten wird....

    Mittwoch war ein Interessent da, hat sich lange nach dem Zustand, Service erkundigt, alle Unterlagen hat er gesehen, alles ok. Keine Frage blieb offen.

    Dann die Probefahrt, mit vorher vereinbarter Kaution, weil nur TK versichert u. ADAC-Vereinbarung zur Probefahrt. Er war sehr angetan, alles habe gepasst. Die Maschine ist in top Zustand.

    Preislich bin ich mit meinem Wunschpreis unter seiner "Schmerzgrenze" geblieben.

    Aber er wollte / müsste noch eine Nacht drüber schlafen...

    Um mir dann nach 2 Tagen mitzuteilen, dass ihn eine viel teuere Maschine auch sehr interessiere???😂😅😡

    (Wie gesagt, ich habe es nicht eilig. Wollte mit dem Verkauf aber das Moped-Zeitalter beenden. )

    Aktuell frage ich mich, warum die Menschen es nicht mehr schaffen, dem Anderen direkt zu sagen, dass sie nicht kaufen wollen. 😐☹️😞 Ich weiß, dass es hier kaum interessiert, auch egal.

  • Ich kann deinen Frust gut verstehen, mich ärgert sowas auch immer. Aber diese Typen hast du immer. Es sagt sich halt leichter "ich überlege es mir" als "nein".

    Gib nicht auf. Es kommt schon noch der richtige. 💪

  • aber nett von Dir, das hier mitzuteilen.

    Wenn ich nicht schon eine hätte, ich würde sie nehmen. :bier

  • Für eine 5 Jahre alte Maschine, ist der Kaufpreis meiner Meinung nach, zu dicht am Neupreis dran. Ferner würde mich die Tachoverlegung etwas abschrecken. Ist diese durch eine Fachwerkstatt (dann ok), oder selbst durchgeführt worden. Falls selbst, würde ich lieber eine Originalmaschine ohne solche tiefgreifenden Veränderungen suchen. Ich schreibe nur ganz wertfrei, wie ich als Käufer ticken würden, ob das repräsentativ ist kann ich nicht sagen.

    Ich würde die Maschine in Deiner Stelle behalten, oder aber einen Preis mit einer 4xxx Euro ansetzen.

    Viel Glück und Erfolg beim Verkauf!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • naja, die Tacho Verlegung ist keine Raketentechnik.

    Stecker abziehen, Winkel anschrauben, Tacho drauf geschraubt, Stecker wieder rein ...

    Was mich ärgert, dass der Typ nicht klar aussprechen kann, was los ist...

    Ich ticke da anders, erwarte es auch von anderen Menschen.

    Einmal editiert, zuletzt von fras13 (21. August 2021 um 10:37)

  • Was mich ärgert, dass der Typ nicht klar aussprechen kann, was los ist...

    Ich Tickets da anders, erwarte es auch von anderen Menschen.

    Ich weiß ja nicht warum jeder so sein muss wie du, bin aber der Meinung das jeder das Recht auf Individualität hat und somit auch darauf sich das noch mal in aller Ruhe zu überlegen, Umgangssprachlich noch mal eine Nacht drüber zu schlafen.

    Immerhin war er dann so fair dir seine Entscheidung mitzuteilen.

    Mag dir als Verkäufer vielleicht nicht gefallen, ist aber nun mal so.

  • Thirk,

    so wie du es schreibst, habe ich es nicht gemeint. Und sicher weißt du es auch...

    Aber ich darf mich noch über solche Menschen ärgern.

    Einmal editiert, zuletzt von fras13 (21. August 2021 um 13:39)

  • Privatverkauf ist mühsam, dafür gibt es mehr Geld als beim Händler.
    Probefahrten ist auch so ein Thema für sich. Da kann auch viel schiefgehen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Thirk,

    so wie du es schreibst, habe ich es nicht gemeint. Und sicher weißt du es auch...

    Aber ich darf mich noch über solche Menschen ärgern.

    Nö, sorry wusste ich nicht, wie auch.

    Und natürlich darfst du dich ärgern. Aber ich glaube das dein möglicher Käufer kein Probefahrttourist war. Der hat sich das Teil angesehen, alles geprüft und am Schluss die Probefahrt gemacht. Soweit war der sicher auch zufrieden, wenn ich das aus deinem geschriebenen richtig interpretiere. Und dann schläft er halt noch mal drüber und hat halt vielleicht nicht das 100% gute Baugefühl.

    Merke, jeden Tag steht ein potentieller Käufer auf, wird schon noch.

  • kurz und knapp: die XSR ist nun verkauft. :winken Es wird erstmal kein neues Mopped für mich geben, bis ich Rentner bin ...

    Ich sage tschüss und verabschiede mich aus diesem Forum.

    Ihr habt mir gut geholfen, wenn ich Fragen hatte, Tipps brauchte. Macht´s gut. ...

    2 Mal editiert, zuletzt von fras13 (23. Oktober 2021 um 17:23)