Rahmen - Heber ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Unterstellböcke für die Fußrastenausleger mit Höhe von 53 cm haben sich im Praxistest beim Schwingenausbau als tauglich erwiesen.

    Dann haste eine Hand breit Luft unterm Hinterreifen. 1 cm weniger würde es eventuell auch noch tun.

    Steh gerade in der Garage und draußen pladderts wie bekloppt...

    PXL_20210805_165305843.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo (5. August 2021 um 19:02)

  • Das nenn ich mal praktische Anschauung... :bier

    Aber wie hievst Du die Mt da drauf, kippeln? :denk

    Unterstellböckchen sehen stabil aus, woher haste die?

  • @Breeze

    Meine Antwort war nicht böse gemeint. Sorry.

    Hab mir grade den Constands Zentralheber bestellt. 78€ im Angebot. Hatte DirkV verlinkt.

  • Hab mit dem Hi-Q Heckheber so weit es ging hinten angesetzt und dann die Böcke drunter gedrückt. Das kommt sich platzmäßig etwas ins Gehege, aber mit etwas hin und her nicht weiter wild. Die Böcke gabs mal für knapp unter 30€ bei Ebay, hab für die benötigte Höhe noch ein zusätzliches Loch gebohrt.

    Aber mit so einem Zentralständer ist das sicher auch nicht verkehrt (so lange man keine geschlossene Kette montieren oder Schwinge raus nehmen will, irgendwas ist immer).

    Berichte mal wie das mit dem ging.

  • Das mit der Schwinge ist schade, wollte ich irgendwann mal rausbauen. Dann brauch ich echt nen Kran... :weia

    Mit den Böckchen war gut...

    Oder es ginge mit nem Hauptständer.

  • Du willst die Schwinge am Straßenrand ausbauen? Das stelle ich mir spannend vor.

    Ansonsten ist in meinen Augen nach wie vor die günstigste Lösung eine Leiter und 2 Spanngurte.

    Wenn man ne Garage hat: Haken mit nem 10er oder 12er Dübel in die Decke und Spanngurte, fertig. Vorne auch noch und man kann das gesamte Motorrad anheben. Ne Leiter ist gebraucht schon nicht teuer, aber so Haken sind quasi umsonst.

  • Du willst die Schwinge am Straßenrand ausbauen? Das stelle ich mir spannend vor.

    Ansonsten ist in meinen Augen nach wie vor die günstigste Lösung eine Leiter und 2 Spanngurte.

    Wenn man ne Garage hat: Haken mit nem 10er oder 12er Dübel in die Decke und Spanngurte, fertig. Vorne auch noch und man kann das gesamte Motorrad anheben. Ne Leiter ist gebraucht schon nicht teuer, aber so Haken sind quasi umsonst.

    Das ist ein super Tipp. So mache ich das auch. 👍

  • 2x 3000Kg Unterstellbock Abstellbock KFZ Unterstellböcke Wagenheber 3 / 6 Tonnen | eBay
    Finden Sie Top-Angebote für 2x 3000Kg Unterstellbock Abstellbock KFZ Unterstellböcke Wagenheber 3 / 6 Tonnen bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Die hab ich gerade bestellt. Damit müsste man weiterkommen.

    Stahlwelle (polstern) durchs Soziusdreieck, vllt. irgend etwas noch zwischen Welle und Böckchen stellen. Weiss noch nicht die genaue Hubhöhe. :denk 285-425 lt. Beschreibung.

  • Vielleicht blöde Frage, aber könnte man den oben verlinkten Constands-Heber auch seitenverkehrt fürs Vorderrad benutzen? :denk

    Oder aber einfach Hinterrad belasten/verspannen?

    dirtbike.gif

  • ..

    Hab mir grade den Constands Zentralheber bestellt. 78€ im Angebot. Hatte DirkV verlinkt.

    Hab den Zentralheber für lediglich € 67 gekauft..

    pd-center-8-1623073572-436025-0.jpg

    Zentralheber ConStands Center Pro

    Problem dabei, der passt ohne Modifikationen nicht für die MT07 :wuetend -entgegen den Angaben bei Motea. :daumen-runter

    Links hat die Schwinge eine ca 8mm große Offnung, rechte Seite müsste man mit einer Nuss (SW ?) arbeiten.

    Die mitgelieferten Dorne sind zu dick. :geschockt

    Hat jemand zufällig diesen Heber und eine Lösung gefunden? :denk

    Kann mir jemand diesen Dorn passend abdrehen?

    dirtbike.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Yamateur07 (12. September 2021 um 19:44) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Habe keine Dorne bekommen. SW 19 müsste das sein.

    Habe meinen Heber noch nicht ausprobiert. Motea angeschrieben, aber nur nichtssagende Aussagen bekommen. Nie wieder von denen...

  • Hat jemand zufällig diesen Heber und eine Lösung gefunden? :denk

    Kann mir jemand diesen Dorn passend abdrehen?

    Ich hab den geschenkt bekommen und das gleiche Problem feststellen müssen.

    Da die Messing-Gewindebolzen für 1/2"-Stecknüsse vorbereitet sind, habe ich mir für die linke Seite einen Adapter gefräst, der ein 1/2" Loch für das abgedrehte (innere) Ende hat und einen 8mm Bolzen auf der anderen Seite, vielleicht kennst du jemanden, der das drehen kann.

    Rechte Seite kann man eine 1/2"-Stecknuss nehmen, da habe ich nur gerade nicht die Größe im Kopf.