Rastpunkt Lenkkopflager nach 6600km

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Naja es ist ja nicht so, dass die Lebensdauer bei jedem so gering ist. Wenn du aber dem OEM-Material nicht traust, dann kannst du es recht einfach und günstig durch ein Markenlager tauschen und dann sollte auch auf absehbare Zeit ruhe sein.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Hallo,

    mit dem Lager tut mir schon Leid. Meins ist jetzt bereits seit 85. 000 Km im Einsatz Bj. 2014 gefahren ab 2015. Der Tüv Prüfer hat sich die Maschine bei der Kilometerleistung besonders gründlich angesehen. Er gab sich zur Überprüfung des Lagers viel Mühe, was mich anfangs Nervös machte, hat er etwas gefunden was nicht i.O. ist? Ich prüfte doch das Moped vor dem Termin, besonders das Lagerspiel. Glücklicherweise ohne Beanstandungen durchgekommen. Hatte bisher noch nie ein Moped bei dem das Lager so lange hielt, und hält immer noch. Freue mich immer noch jeden Tag damit zu fahren, auch wenn das Wetter mal nicht so toll ist, einfach nur tanken und fahren, Reifen erneuern, Bremsbeläge und Bremsscheiben erneuern.

    • Offizieller Beitrag

    entweder taugen manche Lager nichts

    Exakt dieses. Hatte das an meiner MT-07 damals auch gehabt, sagte die Werkstatt bei der Prüfung auf Inzahlungnahme zumindest, ich hab da nichts gemerkt. Habs aber nicht machen lassen und die Maschine mit Hinweis, dass es wohl gemacht werden müsste, verkauft.

    Die hätten auch nicht die Original-Teile von Yamaha genommen, sondern was besseres. Deren Aussage war, dass das Zeug nichts taugt und dass das auch gerne nur durch rumstehen entsteht.

    Kosten in Hamburg wären 300€ gewesen für Material und Einbau.

  • wo bist da gewesen, MotoPoint in Putzbrunn?

    hast Du gesagt dass die Dir umgefallen ist?

    drei Stunden könnten schon hinkommen...

    welches Bj ist Dein Bike?

    Nein, da möchte ich nicht mehr so gerne hin… Bin jetzt Wagner Fan!

    So oder so - kann ja die Werkstatt nix für!