HJC RPHA 90S oder Schuberth C3 Pro !?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ich dieses teure Pro-Gedöns nicht benötige fand ich ihn für 350 Steine angemessen erschwinglich.

    Ich habe ihn (C4 Pro) letzten November mit Black Friday Rabatt inkl. dem teuren Pro-Gedöns für 397€ gekauft.

    Die Aufrüstung der Steuereinheit und Akku (SC1 Advanced) hat gut 180€ gekostet. Ich war früher auch so, brauche ich nicht.

    Aber es ist schon angenehmer die Navi-Anweisungen nicht mehr visuell erfassen zu müssen, sondern sie aufs Ohr zu bekommen. Darüber hinaus hat die Honda Bluetooth und es gibt die APP Roadsync, womit auch noch ein paar nette Gimmicks dazu kommen, die ich mittlerweile auch nutze.

  • Aber es ist schon angenehmer die Navi-Anweisungen nicht mehr visuell erfassen zu müssen, sondern sie aufs Ohr zu bekommen

    Wenn man mit Navi fährt bestimmt!

    Ich benutze Navi nur äußerst selten, da ich auch keine längere unbekannten Touren fahre und wenn ich mich doch mal total verfranzt habe kommt es in meine durchsichtige Handytasche die ich schnell am Unterarm befestigen kann.

    Das reicht mir um wieder auf den richtigen Weg zu finden.

    Hat übrigens auch den Vorteil das ich den (linken) Arm auch hochheben kann und den Blick nicht so sehr nach unten richten muss.

    Ist aber wohl wirklich nur für Notfälle auf kurzen Strecken geeignet!

    Für längere Touren und AB taugt das natürlich nischt...

    Den C3 Pro fahre ich vor allem weil er leiser ist, deutlich besser belüftet und komfortabler als der C3 ist. :daumen-hoch

  • Ich habe ihn (C4 Pro) letzten November mit Black Friday Rabatt inkl. dem teuren Pro-Gedöns für 397€ gekauft.

    Die Aufrüstung der Steuereinheit und Akku (SC1 Advanced) hat gut 180€ gekostet. Ich war früher auch so, brauche ich nicht.

    Aber es ist schon angenehmer die Navi-Anweisungen nicht mehr visuell erfassen zu müssen, sondern sie aufs Ohr zu bekommen. Darüber hinaus hat die Honda Bluetooth und es gibt die APP Roadsync, womit auch noch ein paar nette Gimmicks dazu kommen, die ich mittlerweile auch nutze.

    So mache ich das auch, ich lasse mich auf langen unbekannten Touren übers Ohr von Kurviger leiten. Da ich allein fahr, reicht mir ein China-billig-Bluetooth-Headset für 50 Eoronen, das seinen Dienst seit bald über fünf Jahren ohne Mucken versieht, da will ich nicht das fünffache für keinen Mehrnutzen bezahlen.