Mivv auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich würde mich anschließen und würde auch gern wissen ob dieser sich Lohnt ? Und dann würde ich noch gern erfragen ob es da auch einer Software anpassung bedarf ? Bzw. wie es aussieht wenn man noch Garantie auf der Maschine hat ?

  • Interessant, ich hätte wegen der Optik nicht auf einen nach EURO 5 homologierten Auspuff geschlossen. :lachen

    Mal schauen ob man damit dann wirklich durch die AU kommt. Yamaha und Akra haben ja nicht umsonst so viel Aufwand mit der Platzierung das Kats betrieben.

    MT07 Race Blue 2014 mit:
    -kurzem KZH
    -Motogadget Blinker
    -ABM Tachoverlegung
    -Wilbers Federbein mit Höherlegung
    -Öhlins Cartridge
    -Termignoni Auspuffanlage
    -VTrec Hebel
    -Conti RoadAttack 3

  • Habe mir den Mivv GP Pro Black Euro 5 + dazugehörigen Kat. für die MT07 gekauft. Der Auspuff war innerhalb von einer Stunde angebaut. Der Sound ist mit beiden DB Killern und Kat. wirklich fantastisch. Wenn der DB Killern im Endtopf entfernt wird ist der Auspuff, für meinen Geschmack schon zu laut. Bin gespannt, wie ein Bettlaken, ob ich das Pickerl (TÜV) mit dem Auspuff bekomme. An der Elektronik habe ich bis jetzt nichts geändert. Würde mich aber sehr interessieren ob der Mivv mit unveränderter Elektronik mehr Leistung bring (auf der Website ist von 4,8 HP die Rede). Falls jemand mit einer MT07 und Mivv auf einem Leistungsprüfstand war würde mich das Resultat interessieren.

  • Gude!!!

    Ich hab den an meiner MT07 Bj 2016. rm04,

    dran. Top Sound ,top Verarbeitung ,bei TÜV und Polizeikontrolle,keine Probleme.

    Ich kann ihn nur empfehlen.

    Ich liebe den Blubbernden Sound!!!

    Aber Achtung:ist eine Grundsatzdiskussion hier im Forum!

    Grüße aus Frankfurt!!!

  • Ich hab grad ne Delta Race Black an meine MT-07 2021 verbaut.

    Der Sound ist richtig geil. :herz

    Zu begutachten hier in der Galerie. :mega

    Wenn du den passenden Kat für die Euro 5 Zulassung mit kaufst und auch den DB Killer verbaust, wirst du weder beim TÜV noch in einer Kontrolle ein Problem haben.

    Wobei ich mir eine hohe Auspuffanlage an einer MT07 optisch absolut nicht vorstellen.

  • Ich hab grad ne Delta Race Black an meine MT-07 2021 verbaut.

    Der Sound ist richtig geil. :herz

    Zu begutachten hier in der Galerie. :mega

    Wenn du den passenden Kat für die Euro 5 Zulassung mit kaufst und auch den DB Killer verbaust, wirst du weder beim TÜV noch in einer Kontrolle ein Problem haben.

    Wobei ich mir eine hohe Auspuffanlage an einer MT07 optisch absolut nicht vorstellen.

    könntest du mir die mal verlinken bitte ? :D

  • nein die anlage die Du gekauft hast. bzw. wo

    Die habe ich auch da gekauft.

    Der KAT muss dazu gekauft werden.

    MIVV Delta Race Yamaha MT-07 Auspuff ab 2014
    Design und Technologie in einem Endschalldämpfer vereint. Der Delta Race Auspuff zeigt was möglich ist. Von einer runden Anfangsform verwandelt…
    www.mivv-auspuff.de


    Sieht dann so aus:

  • da wäre ich mir nicht sooo sicher. Weder Kat noch db-Killer bewahrt dich vor einer Untersagung der Weiterfahrt falls das Mopped zu laut ist.

    Wie ich schon geschrieben habe.

    Die Lautstärke ist nicht lauter.

    Schon gar nicht ist es eine dieser Brülltüten, die manch anderer fährt. ;)

  • Wie ich schon geschrieben habe.

    Die Lautstärke ist nicht lauter.

    Schon gar nicht ist es eine dieser Brülltüten, die manch anderer fährt. ;)

    okay.


    und auser dran basteln braucht man nix beachten oder ? Und wie ist das bei so einem Auspuff auf langzeit ? also wenn ich sehe was jetzt für ein riesen Cat unterm getriebe sitzt und was bei dem MIVV Auspuff noch übrig ist :D

  • okay.


    und auser dran basteln braucht man nix beachten oder ? Und wie ist das bei so einem Auspuff auf langzeit ? also wenn ich sehe was jetzt für ein riesen Cat unterm getriebe sitzt und was bei dem MIVV Auspuff noch übrig ist :D

    Der Kat steckt bei der MIVV in dem hinteren Endschalldämpfer kurz vorm DB Killer. Wenn man das Ding in der Hand hält, ist es auch "riesig". Vom Volumen her aber auch nicht mehr, als der originale. Zumindest geschätzt. Beim originalen kommt ja am Ende auch nur ein Röhrchen raus, was etwas dick aufgetragener Verkleidet ist.


    Bin sehr gespannt 😊

    Ich bin ja schon 2 Tage mit insgesamt 100km gefahren.
    Klingt deutlich besser. Die Lautstärke ist gefühlt nicht lauter und nervt daher auch nicht.
    Ich bin gespannt wie sich das dann bei höherer Geschwindigkeit anhört. Ein Freund von mir fährt ja (fast) alles baugleich. da werden wir das dann mal intensiver austesten und ich werde berichten.

  • Hey hatt jemand Neuigkeiten über den mivv gp pro auf dem 2021 model ? Ich habe etwas sorge das ich mit leistungsverlust rechnen muss oder die elektronik drauf abstimmen muss. Hatt jemand erfahrung damit ?

Diese Inhalte könnten dich interessieren: