Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe nun mittlerweile die ersten knapp 1000 km mit der MIVV runter.
    Was soll ich sagen.
    Sie klingt irgendwie jetzt noch bulliger und kerniger. Gefühlt könnte sie ein minimalen Tacken lauter geworden sein. Kann aber auch sein, das ich diesen Sound einfach auch liebe :herz und ihm mehr Aufmerksamkeit schenke. :denk
    Ich mag es und habe es noch immer nicht bereut, das Geld investiert

    und auser dran basteln braucht man nix beachten oder ? Und wie ist das bei so einem Auspuff auf langzeit ? also wenn ich sehe was jetzt für ein riesen Cat unterm getriebe sitzt und was bei dem MIVV Auspuff noch übrig ist :D

    Dranbasteln ist der schwierigste Teil.
    Die beiden Karten als ABE einfach mit den Fahrzeugpapieren mitführen, ist wohl der einfachste Teil.

    Anbauen hat bei mir rund 2h gedauert.
    Zugegeben, ich musste mich da auch etwas rantasten und schauen, wie das alles funktioniert.
    Die Anleitung zeigte bei mir lediglich eine Zeichnung, wie die zusammen gesteckt wird.
    Bei der ein oder anderen Schraube musste ich schon zweimal schauen, welche das jetzt genau ist.

    Die zweite MIVV an einer weiteren MT-07 dranbasteln, dauerte nur die halbe Zeit.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

    • Offizieller Beitrag

    ABE

    Abgasanlagen haben keine ABE, sondern eine ECE-Zulassung :)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    und E-Nummern können auch nicht eingetragen werden.

    und zu denen braucht man auch nichts mitführen, es sei denn die Nummer steht nicht auf dem Teil drauf. -> Nummer muss man vorweisen können mit dem e-Zeichen dazu. :)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • und zu denen braucht man auch nichts mitführen, es sei denn die Nummer steht nicht auf dem Teil drauf. -> Nummer muss man vorweisen können mit dem e-Zeichen dazu. :)

    Wenn keine e-Nummer auf dem Teil steht, kommst du mit irgendwelchen Papieren oder Kärtchen auch nicht weiter. Dann ist der Topf nämlich nicht zulässig. Die Nummer muss immer auf dem Auspuff stehen.