rostige stelle an der schwinge ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey liebe Helfer:)
    ich hab gestern mitbekommen das an der schwinge recht an dem loch wo auch mein Auspuff endet wahrscheinlich durch die Hitze der lack abging und anfängt zu rosten.
    gibt es Möglichkeiten sowas selber zu beseitigen?
    lg chris :winken

    • Offizieller Beitrag

    Das wird nicht nur an der einen stelle sein... schau dir mal schweißnähte und den bereich unter der kette an.


    War bei mir auch Thema.


    1. Betroffene Stellen soweit Abschleifen bis der Rost komplett weg ist

    2. Rostumwandler drauf und über nacht einwirken lassen (gibts im baumarkt und im Internet)

    3. Grundierung drauf, ebenfalls einwirken lassen

    4. 2-3 schichten passenden Lack drauf (habs bei mir mit nem pinsel gemacht, ist zwar nicht so schön, sieht man aber nur bei genauem hinsehen)

    5. Hoffentlich keine Probleme mehr


    Das musst du aber nur machen wenn es dich wirklich stört. Die Schwinge wird dir nicht wegrosten, das dauert dann doch sehr lange bis es problematisch wird. Ist aber bekannt bei der MT07, vor allem die früheren Baujahre bis ~2018 hatten Rostprobleme an der Schwinge (schlecht oder zu dünn lackiert).

    Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

Diese Inhalte könnten dich interessieren: