Ein Neuer aus Neuss NRW mit gerade gekaufter MT-07 2021 :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    mein Name ist Ralf, bin BJ 1964 und lebe in Neuss.

    Ich habe 2017 wieder (nach ca 20 Jahren) mit einer FZS 600 Fazer BJ 1999 mit dem Mopedfahren angefangen. Aber Die wird nun verkauft :)

    Dann habe ich noch eine VFR800 VTEC aus 2002 2019 erworben mit 19.700 Km. Die musste ich noch einfahren :lachen

    Nun, seit 21.09.2021 bin ich glücklicher Besitzer einer MT-07 2021 in blau. Ich warte sehnsüchtig auf die Abholung, die am 04.10. geplant ist.

    Ich erhoffe mir von Euch viel Input und Verbesserungvorschläge, um die MT-07 noch geiler zu bewegen oder aussehen zu lassen. :rocker

    Viele Grüße Ralf

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Hi Ralf

    Willkommen im Forum. Gute Wahl die MT-07. Zulassung im Oktober ist auch nicht gerade häufig. Aber nichtsdestotroz viel Spaß damit.

    Bei dem miesen Jahr kann es im Oktober ja auch nicht viel schlechter werden. :freak

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hi Ralf

    Willkommen im Forum. Gute Wahl die MT-07. Zulassung im Oktober ist auch nicht gerade häufig. Aber nichtsdestotroz viel Spaß damit.

    Bei dem miesen Jahr kann es im Oktober ja auch nicht viel schlechter werden. :freak

    Gruß Dirk

    Nach diesem besch. Sommer hoffe ich auf goldene Tage im Oktober. Und wenn nicht: Dann ist es eben so :)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • hi Ralf,

    Endlich mal wieder einer aus der Gegend. Vielleicht sieht man sich ja mal :rocker

    Hallo Michael,
    Tönisforst ist ja nicht sooooooooooooo weit ;-).

    Für eine schöne Runde bin ich immer zu begeistern.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Willkommen aus NRW nach NRW ;)

    Hey das kenne ich .. nach langer Pause mit der MT-07 den Neustart gewagt.

    Zulassung war bei mir vor 2 Jahren der September ;)
    Viel Spaß mit der "Kleinen" und viele unfallfreie KM !

  • 203.gif Ralf,

    auch von mir ein herzliches142.gifhier im Forum.

    Gruß Andy

    LG Andy

    an meiner Tracer 700 Bj. 2016 ist verbaut: Akrapovic Schalldämpfer, CLS Evo Kettenöler, Kühlerabdeckung v. Yamaha, LED - Blinker v. Yamaha, Kennzeichenträger v. Yamaha, Bordsteckdose v. Yamaha, Bugspoiler v. Ermax, Brems. - & Kupplungshebel + die passenden Hebelschützer v. Raximo,

    Wenn Du helfende Hände suchst ... Du findest sie am unteren Ende Deiner Arme!

    Bisherige Zweiräder:

    Yamaha Maxster 125ccm

    Kawasaki Versys 650


    1262704.png

  • moin ralf!

    na zum glück gehörst du nicht zu den spinnern die 4 mopeds haben... :lachen

    neuss... sind da kurven?

    is da nicht holland nebenan? wäre eine tenere da nicht besser gewesen?

    aber wahrscheinlich biste so ein kurzbeiniger... :ablachen

    mit deiner v-tec hast ja schon 'n stabilen autobahnbolzer - mit ergänzung durch die MT

    werden dir nun endlich auch kleine landstraßen spaß machen!

    hoffentlich kennste strecken und oder leute die dir die richtigen radien für deinen kurvenhobel zeigen ... :winken

    wäre doch schade wenn der tolle kleine motor sich nicht austoben darf... also nach der 1. inspektion...

    und die reifen sind ja i.d.R. auch GANZ bezahlt... :rocker

    also, viel spaß mit dem "fahrschulmoped" in den ersten 1000km... :brauen

    dLzG der Chris

    p.s.: hmm ja ich glaub' wir kennen uns! :pinkigays:megalachen

    die Linke zum Gruß :winken der Chris ___ 16043-fbt-teilnahme-2022-png___

    "Ich will sterben wie mein Opa:

    lächelnd und friedlich einschlafend - und nicht schreiend und mit Todesangst wie seine Sozia." :abfeiern

  • Hallöchen,
    heute ein kleines Update:
    04.10.2021 Die MT wurde geliefert und mit Kennzeichen versehen
    09.10.2021 Begannen Umbauten

    25.10.2021 1000 Km Inspektion
    Umbauten:

    Displayschutzfolie
    Kurzer Kennzeichenhalter
    Sturzprotektoren V+H Achsemit MT-07 Logo von Ali.........
    Sturzprotektoren obere Rahmen-Motorhaltermit MT-07 Logo von Ali.........
    Windschild original Yamaha schwarz mit MT-07 Logo
    Abdeckung Bremsflüssigkeitsbehälter mit MT-07 Logo von Ali.........

    Daytona Heizgriffe
    Tankpads mit MT-07 Logo von Ali.........
    USB Ladeport von Ali.........
    Seitenständer Verbreiterung Blau mit MT-07 Logo von Ali.........
    Hinterradabdeckung-Verlängerung
    SW-Motech Pro Tankrucksackadapter
    Kühlergrillblende mit MT-07 Logo von Ali.........
    Selbstgebauter Navi-/Handhalter aus Teilen der Fahrradbranche (Bilder folgen noch dazu)

    Was fehlt noch:
    Nur noch optischer Unsinn wie: Schwarze Schrauben an der Frontmaske, Seitenverkleidungen und Fersenschützern.
    Warum? Wenn Yamaha seinen Slogan: The Darkside of Japan konsequent verfolgt hätte........ Bräuchte ich diese Schrauben nicht :weia

    Grüße aus Neuss

    PS: Nochmals danke an Alle die sich schon vorher auf diesen Artikel gemeldet hatten :rocker

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Bilder würden uns bestimmt gefallen! ;)

    Hallo Chris:
    ich versuchs Mal

    HR Protektor

    IMG_20211121_092446.jpg

    VR Protektor:

    IMG_20211121_092414.jpg

    Kühlergrill-Schild:

    IMG_20211121_092536.jpg

    HR Bremsbehälter Cover:

    IMG_20211121_092502.jpg

    Kurzer Kennzeichenhalter:

    IMG_20211121_092616.jpg

    Rahmenprotektor:

    IMG_20211121_092423.jpg

    Handyhalter:

    IMG_20211121_092341.jpg

  • Hey Ralf,

    das sieht doch schon sehr gut aus.

    Kannst du mir den Link vom Kennzeichenhalter schicken und mir verraten, ob du viel umbauen musstest?

    Lieben Dank :)

    Es ist nicht wesentlich, wo man gewesen oder am verwesen ist.