Zero SR/S Premium 12 kW Lader

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ob sich eine Ducati Panigale jemals amortisiert?

    Die Frage ist m.M.n. nicht zielführend. Will ich elektrisch fahren, dann muß ich halt sowas in der Art kaufen. Ob sich da jemals irgendwas amortisiert, weiß kein Mensch, aber man hat was man will.

    Ich würde auch gerne, sofort. Kanns mir leider net leisten. Ich wäre schon mit einem modernen Roller zufrieden, es muss kein herkömmliches Motorrad mehr sein.

    Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Ich habe den Großteil der Zeit mit der Suche einer passenden Ladestation verbracht, da ich die Navi Halterung nicht abbringen konnte.

    Es muss sich erst einmal alles einspielen.

    Heute zwei Ladestationen nicht funktioniert und zwei durch geladene Fahrzeuge blockiert.

    Auch durch die verschiedenen Anbieter wird es nicht einfacher.

    1076858_5.png:toeff

  • Ich habe den Großteil der Zeit mit der Suche einer passenden Ladestation verbracht, da ich die Navi Halterung nicht abbringen konnte.

    Es muss sich erst einmal alles einspielen.

    Heute zwei Ladestationen nicht funktioniert und zwei durch geladene Fahrzeuge blockiert.

    Auch durch die verschiedenen Anbieter wird es nicht einfacher.

    Da bist Du nicht allein mit Deiner Technologie - ein Freund von mir hat sich den Wasserstoff-Hyundai gekauft, und er erzählt mir seine Erlebnisse aus Holland. An der ersten Samstag abends angefahrenen Tankstelle war die H2-Anlage außer Betrieb und konnte von Tankwart nicht in Betrieb genommen werden ("muss der Chef machen"), bei der zweiten war dann glücklicherweise der Chef da und er konnte tanken.

    Er wurde auch schon an ganz unerwartete Orte geleitet, z.B. irgendwo auf einem Universitätsgelände, wo in der Forschungsabteilung H2-Anlagen stehen. Das Ganze ist eben noch im Pionierstadium. Das Schöne ist: Es wird besser, zuerst unmerklich, aber irgendwann passt's.

  • Wenn die volle Ladeleistung abgerufen wird, dann ca. eine Stunde von 0 auf 95%.

    Wenn das System noch ausbalanciert, dann etwas länger.

    Besser ist es ja, wenn man den Akku nicht zu leersaugen lässt.

    Mit einer dreiviertel Stunde kommt man schon weit.

    Die Pausen braucht man auch, um dem Hintern eine Erholungspause zu gönnen.

    So kann man am Tag locker

    300 km fahren.

    1076858_5.png:toeff

  • Zero SR/S: Lautloses Elektro-Kraftpaket
    Der Elektro-Sporttourer Zero SR/S soll mit sattem Drehmoment und Fahrkomfort überzeugen. Ob das klappt?
    www.adac.de

    Auch hier ein positiver Bericht vom ADAC über die Zero. Ich hatte mal bei Spritmonitor wegen KWh Verbräuchen reingeguckt, nicht viel zu lesen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Hallo Paul,

    bitte nimm das nicht als Kritik auf, ich finde es sehr informativ, was Du schreibst und freu mich, dass Du deine Erfahrungen mit uns teilst. Aber Angaben zu zwischenzeitlich gefahrenen km und Akkufüllstand vor Ladebeginn wären natürlich zu Deinen Ausführungen über Streckenführung und Beladung noch super. Damit schlägst Du dann jeden Testbericht um Längen!

    Danke und Gruß

    Jürgen

  • Gerade in Geisingen meine Zero laden.

    Auf der Autobahn hat der Motor den Akku richtig leergesaugt.

    Die weit ausladenden Koffer stellen sich zudem noch in den Fahrtwind.

    Für die Autobahn sind E-Fahrzeuge nicht gemacht, spreche da aus Erfahrung.173E9A14-3D26-48A0-B230-14DBAD29A79F.jpg

    Trotz fast 100 Kwh Akku ist nach spaßvoller Fahrweise nach ca. 300 km nachladen angesagt. Sprich: 25 Kwh/100Km

    Aber Glückwunsch zum Möppi, auf sowas spekuliere ich auch noch wenn die Reichweite stimmt.

    BG
    Andi

  • Verbrauch wird bei Spritmonitor angezeigt.

    Je schneller desto weniger Kilometer.

    Das heißt.

    Autobahn volle Lotte, was das Rohr hergibt, schätze ich mal nach 30 - 40 km ist Schluss.

    Nur bummeln, nicht schneller als 80 und viel flüssigen Stadtverkehr, da können 200 km erreicht werden.

    Ohne Autobahn und angepasster Fahrweise sind 140 km immer machbar, auch unter 10°C.

    Bei Frost muss ich es mal ausprobieren.

    In SOC heißt das:

    Sparsam fahren ergibt 2 - 4km Fahrstrecke je 2%.

    Sportmodus Autobahn bis zum Anschlag kostet 2 - 3% je km

    Mit Elektrofahrzeugen hast du eine wesentlich weitere Spreizung als mit Verbrenner.

    Beladung macht bei so einem Fahrzeug weniger aus.

    Entscheidend ist Fahrweise, Luftwiederstand und Außentemperatur.

    1076858_5.png:toeff

  • Also, als ADAC Mitglied direkt bei einer EnBW Ladestation mit AC sind es 0,38 €/kWh.

    Bei Partnerunternehmen sind es 0,42 €/kWh.

    Die Hochpreisigen liegen bei ca. 0,72 €/kWh.

    Vor Ort bei den Stadtwerken noch kostenlos aber Hinz und Kunz laden da, auch ist der Service eingeschränkt, da erst an der Ladestation beim einstecken ersichtlich ist, ob die Ladestation funktioniert, auch eine belegte Ladesäule erkennt man erst später.

    1076858_5.png:toeff

  • Für die Autobahn sind E-Fahrzeuge nicht gemacht, spreche da aus Erfahrung.173E9A14-3D26-48A0-B230-14DBAD29A79F.jpg

    Trotz fast 100 Kwh Akku ist nach spaßvoller Fahrweise nach ca. 300 km nachladen angesagt. Sprich: 25 Kwh/100Km

    Aber Glückwunsch zum Möppi, auf sowas spekuliere ich auch noch wenn die Reichweite stimmt.

    Yo, geworben wird mit 610 km, aber 2,0 - 2,3 t müssen erstmal bewegt werden . . .

  • Ähm, Diventreiber , nepamucke , was bezahlt man an diesen Schnelladestationen eigentlich pro KW?

    Wenn man den Ford kauft erhält man ein Jahr lang bei IONITY für 31 Cent bis zu 150 Kw DC, aktuell verlangen die sogar teilweise nur 25 Cent, allerdings liegen die Ladeparks im Schnitt gute 150 km auseinander.

    BG
    Andi