Zero SR/S Premium 12 kW Lader

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die ganze aktuellen E-Autos machen bis 20km/h (glaube ich) ein zusätzliches Geräusch, was das Problem lösen sollte. Klingt bei den hier rumfahrenden Wir-alle-zahlen-mit-unseren-Steuern-für-beknackte-Dienstwagen-Pluginhybrid-BMW so nach "Alienraumschiff lässt die Maschinen warmlaufen". Da haben teure Akustikingenieure monatelang dran geschuftet.

    Unser Yaris Hybrid von 2012 hat das noch nicht, und dank schmaler, leise rollender Bereifung kann man sich da bis in die Kniekehle von Fußgängern anschleichen. Nein, ich hup dann nicht, ich mach das Fenster runter und frage, ob man mal Platz machen kann...

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Wurde erst Mitte 2021 gesetzliche Pflicht. Ist sogar relativ laut. So ist nun unser lautloser Twingo E im Anrollen deutlich lauter als der superleise 2013er Honda Jazz 4-Zyl, den man garnicht gehört hat. Schade. Finde ich keine gute Lösung, weil es nervt ein wenig auf die Dauer, aber was sollan machen.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

    • Offizieller Beitrag

    Unser Yaris Hybrid

    Meiner Meinung nach auch das bessere Hybrid-Prinzip, statt dicke Akkus mit nem Verbrenner rumzukutschieren. Nichts halbes und nichts ganzes.

    Wurde erst Mitte 2021 gesetzliche Pflicht. Ist sogar relativ laut. So ist nun unser lautloser Twingo E im Anrollen deutlich lauter als der superleise 2013er Honda Jazz 4-Zyl, den man garnicht gehört hat. Schade. Finde ich keine gute Lösung, weil es nervt ein wenig auf die Dauer, aber was sollan machen.

    Rückwärts beim Tesla deutlich hörbar, vorwärts ist das nur ein leichtes WhiteNoise. Im Auto auch gar nicht zu hören und an ner belebten Straße gehts auch unter

  • Renault Voice ist deutlich hörbar. Auch wenn die Zoe Fahrzeuge an unserem Haus vorbeirollen, das hört man sehr deutlich, klar identifizierbar. Gibt drei Varianten, die erste ist noch die dezenteste, die anderen haben unangenehme "Obertöne", fährt zu sehr in den Kopf rein auf die Dauer.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Hier fährt jeden Tag jemand umher, mit so einem Einpersonen-Dingens, elektrisch. Der ist durchaus hörbar, aber eben dezent und nicht nervig. Geschwindigkeit würde ich mal mit 50km/h schätzen, ich bin noch nicht hinterher gefahren.

    Das Geräusch kommt eher vom Reifen als vom Motor, vermute ich.

    Achim

    • Offizieller Beitrag

    Geschwindigkeit würde ich mal mit 50km/h schätzen

    Das Geräusch kommt eher vom Reifen als vom Motor, vermute ich.

    Achim

    Idr sind die auf 45kmh gedrosselt, dann auch nur mit Versicherungskennzeichen afaik.

    Und ja, das Geräusch kommt vom Reifen. Der Motor ist nicht zu hören bei der Geschwindigkeit

  • Heute hat die Werkstatt angerufen wegen meiner Zero.

    Es wurde ein neuer Akku bestellt und soll Ende November kommen, vielleicht auch erst wesentlich später.

    Das Problem scheint schon etwas länger zu bestehen aber der Händler in Wendelstein hat wohl nur die Fehler weggedrückt.

    Die Maschine kann ich bis zum Austausch des Akkus weiterfahren, da er sowieso entsorgt wird.

    Zum Glück hab ich die Tracer noch.

    1076858_5.png:toeff

  • Heute hat die Werkstatt angerufen wegen meiner Zero.

    Es wurde ein neuer Akku bestellt und soll Ende November kommen, vielleicht auch erst wesentlich später.

    Das Problem scheint schon etwas länger zu bestehen aber der Händler in Wendelstein hat wohl nur die Fehler weggedrückt.

    Die Maschine kann ich bis zum Austausch des Akkus weiterfahren, da er sowieso entsorgt wird.

    Zum Glück hab ich die Tracer noch.

    Hallo Paul,

    wahrscheinlich hab ich was verpasst - warum musstest Du überhaupt in die Werkstatt ?

    Gruß

    Der neugierige Jürgen

  • Eine ganze Liste von Fehler im Speicher.

    Maschine rief nicht immer die volle Leistung ab und das Laden ging nicht immer so schnell wie möglich.

    Wie gesagt, beim Verkäufer in Wendelstein muss dieses Problem schon bekannt gewesen sein.

    Gleich bei der Abholung wurden nach dem Laden Fehler aus dem Vordergrund gelöscht.

    1076858_5.png:toeff

  • Eine ganze Liste von Fehler im Speicher.

    Maschine rief nicht immer die volle Leistung ab und das Laden ging nicht immer so schnell wie möglich.

    Wie gesagt, beim Verkäufer in Wendelstein muss dieses Problem schon bekannt gewesen sein.

    Gleich bei der Abholung wurden nach dem Laden Fehler aus dem Vordergrund gelöscht.

    Ist wohl noch nicht ausgereift, die Kiste ?

    Aber Hauptsache sie läuft.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Von Fehlern war nicht die Rede.

    ---

    Klang hier aber anders

    Eine ganze Liste von Fehler im Speicher.

    Maschine rief nicht immer die volle Leistung ab und das Laden ging nicht immer so schnell wie möglich.

    Wie gesagt, beim Verkäufer in Wendelstein muss dieses Problem schon bekannt gewesen sein.

    Gleich bei der Abholung wurden nach dem Laden Fehler aus dem Vordergrund gelöscht.

    Ich drücke die Daumen, dass der Tausch ohne Probleme klappt. :daumen-hoch

    Zumindest hättest du einen neuen Akku für deine "Umstände" :bier

    dirtbike.gif

  • Wenn man wenig fährt, ist so eine Maschine sicher unwirtschaftlich.

    In den13 Tagen bis zum Werkstattaufenthalt sind über 2.000 km auf den Zähler dazu gekommen.

    An Strom-Kosten sind gerade mal 12,80€ aufgelaufen.

    Bei der Tracer wären das bei den aktuellen Spritpreisen und einem Verbrauch von 3,7 L/100km schon rund 125€ gewesen.

    1076858_5.png:toeff

  • 2.000 km auf den Zähler dazu gekommen.

    An Strom-Kosten sind gerade mal 12,80€ aufgelaufen.

    Ist das jetzt schöngerechnet mit Strom aus der eigenen Sonnenkraftproduktionsstätte?

    Wir haben ja irgendwo auf den vorherigen Seiten gelernt, das die Verbrauchskosten eines Benzingetriebenen Fahrzeugs nicht unbedingt sehr viel günstiger sind. Deine Angaben widerlegen das und es wäre gerade mal 1/10 der Kosten. Kann das stimmen?