Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wäre das bei angenommenen 30ct/kWh ein Verbrauch von 2,1kWh/100km. Das erscheint mir etwas gering.
Mit dem Niu 45km/h E-Roller mit super effizientem Bosch 1500W Radnabenantrieb, ein 90kg Roller mit 1740Wh Akku und sehr geringem Energiebedarf habe ich bei meinen "Langstrecken-Abuse" Pendlerfahrten etwa 51km Reichweite pro Akku, also einen Netto-Energiebedarf von gut 3kWh fuer 100km. Ich fahre die Akkus nur bis minimal 15% Restladung runter, leere sie also niemals voll aus, daher die etwas vage Aussage. Das ist eine Fahrweise mit einem Schnitt von beispielsweise 42km/h im Huegeligen. Der Roller (mit eingebautem GPS und Simkarte) hat eine Tracking App , wo man das ablesen kann.
Die Ladeverluste kenne ich nicht, aber das kleine Steckdosen-Ladegeraet wird schon ziemlich heiss. 10% muss man sicher annehmen.
Anyway, das ist mit keiner Zero zu schaffen, so frech bin ich, das zu behaupten.