Konkurrenz für die XSR 700 Kawasaki bringt 2022 die Z650RS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Korrekt.

    Bobbins, Prismabuchsen, Motorrad Ständeraufnahmen, Schwingenadapter und wie die sonst noch heißen

    Genau, die Dinger dreht man einfach in das Gewinde. Die Bobbins gibt es in vielen passenden Farben.

    Ich hatte die als erstes bei meiner alten Kawasaki eingeschraubt, um den Heckständer sicher zu benutzen. Ferner hat die Kawasaki immer noch eine Splintsicherung, was sich die Problematik der festsitzenden Achsmutter entschärft.

    Kawa.jpg

    Die neue Z650 RS gefällt mir ebenfalls optisch sehr gut und gelungen. Tolles zeitloses Design.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Optisch 0815 mit einem Auspuff der sich vor Schmerzen windet...

    0815? Wüsste nicht, wer sonst sowas baut außer Kawasaki. 0815 sind für mich die ganzen nakeds, die man kaum unterscheiden kann. Aber der Auspuff ist wirklich ganz schlimm, und ein totaler Stilbruch. Das haben die bei der 900er besser gemacht. Die Trötenhersteller wird es freuen. 😊

  • Ich habe mir mal überlegt, dass man auch an die Z650 ja einen automatischen Kettenöler montieren könnte, damit wäre ein Grund für einen (fehlenden) Hauptständer schon mal beseitigt. Inzwischen bin ich offenbar also wieder im Markt unterwegs für genau dieses Krad. Es gefällt mir ausnehmend gut. Mal sehen, wie es in RL aussieht.

    Achim

  • Immerhin hat die Kawa ja die Aufnahmen für einen Heckständer, zuhause Rad ausbauen oder Kette einfach schmieren geht dann schon recht einfach.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts