Blinker funktionieren nicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor einigen Tagen den kurzen Kennzeichenhalter mit den neuen LED Blinker erstmals nur hinten angebracht. Da ich nichts von einem Blinkerrelais wusste, haben die hinteren LED Blinker zu schnell geleuchtet. Die vorderen Blinker waren noch die alten. Ich wollte erst mal so fahren, habe die Blinkerkabel hinten verdichtet. Jedoch habe ich ausversehen die beiden Kabel sich berühren lassen, so dass sich beide Kabel (Plus & Minus) berührt haben. Die Blinker funktionieren seit dem garnicht mehr, keine Kontrollleuchte und sogar die vorderen Blinker auch nicht. Ich dachte es liegt am Relais, habe ein LED Blinkerrelais und die vorderen LED Blinker eingebaut. Als ich gestern dann mal die hinteren Blinker getrennt habe, hat immer noch nichts funktioniert.


    Meine Frage ist nun, wo ran es liegen kann/muss? Ich vermute an der Sicherung. Die Sicherungen sehen eig in Ordnung aus, Bzw keine optischen Auffäligkeiten.


    Ich bedanke mich schon im Voraus und entschuldige mich, falls es schon eine passenden Antwort im Forum gibt.

  • Die Blinkersicherung habe ich auch schon einmal durchgebraten, man muss wirklich extrem genau hinschauen um zu sehen das sie durch ist. Die 7,5A Blinkersicherungen sind leider nicht als Ersatz vorhanden, gibt aber ein 5er Paket für 3 Euro bei Louis.

    Tausch Sie einfach mal aus ist nicht teuer und hört sich halt danach an dass du einen kleinen Kurzschluss verursacht hast, gab es ein leises klacken oder knacken von unter dem Sitz?

    Flachstecksicherung Mini 7,5A (Louis)


    Wenn du aus der Ecke Aachen Köln kommst würde ich sagen hol dir eine ab, habe noch 4 Übrig :geht-klar

    Einmal editiert, zuletzt von Chr1zzles ()

  • Hallo zusammen,


    Die Sicherungen sehen eig in Ordnung aus, Bzw keine optischen Auffäligkeiten.


    Ich bedanke mich schon im Voraus und entschuldige mich, falls es schon eine passenden Antwort im Forum gibt.

    Sicherung raus und gegens Licht prüfen... sieht man kaum bei den heutigen Mini-Sicherungen....


    und immer schön aufpassen bei der Elektrik trik trik....

  • Wie wurden die denn damals geprüft? Rausgenommen oder nur auf den Kasten geschaut?

    Da ich gar keine Ahnung hatte, hatte ein Kollege sich das angeschaut. Anscheinend aber wirklich nur auf den Kasten geguckt und Sicherung nicht raus geholt :megalachen

Diese Inhalte könnten dich interessieren: