Farbcode Felge

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da wirst du wahrscheinlich leider Pech haben. Farbcodes für Anbauteile wird es ziemlich sicher nicht geben. Da ist die Kompetenz eines Lackieres gefragt.

  • Ein guter Lackierer hat so einen Scanner, den er oder sie auf lackierte Flächen hält und auf dem Display den entsprechenden Code präsentiert bekommt, habe ich jedenfalls gehört. Keine Ahnung, ob das auch bei Gold funktioniert, aber ich schätze schon, so ungewöhnlich ist güld'ne Lackierung ja nun nicht.

    Achim

  • Ich war vor längerem mal auf der Suche nach dem Lack der Felgen der Night Fluo, keine Chance daran zu kommen. Das sind, zumindest in meinem Fall, keine allgemeinen Lackcodes wie evtl noch beim Auto. Das sind spezielle Lacke nur angemischt von Yamaha für deren Zweck. Ich war auch unter anderem bei einem Lackierer und der konnte mir nicht weiterhelfen, oft habe ich auch gelesen der soll schnell was zusammenmischen. Das ist aber für einen nicht realistischen da zu teuer und zu aufwendig. Wenn sich da nicht mal eine Firma drangesetzt hat wirst du als privater nicht dran kommen.

    RH Motorradlacke hat manches im Angebot vielleicht hast du Glück und findest ihn da https://motorradlack.de/

  • als bei meinem Auto lackiert werden mußte war es so, daß die die Farbe anmischten und einen "Farbabgleich" machten, d.h. schauten ob es paßt. Da gibt's nichts aus der Dose, denn Lacke verändern sich auch in der Farbe und Helligkeit und genau das ist auch der Grund, warum lackieren beim Auto, selbst kleine Kratzer, so sauteuer sind (ab ca. 1.000), wenn's richtig gemacht wird.

    Ob das notwendig ist, ist eine andere Frage, aber ein "Frabscanner" kann nur grobe Anhaltspunkte liefern und die Farbe muß angemischt werden...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Normalerweise kann man die Lackbezeichnungen im Ersatzteilkatalog auf der Yamaha-Seite nachschauen.

    Entweder sucht man das eigene Modell aus der Liste oder man gibt seine Fahrgestellnummer ein.

    Dann sucht man nach dem Bauteil mit der Farbe, also etwa den Felgen und findet dann unter "Hinweis" den Farbcode.


    Für die goldenen Felgen finde ich da aber nichts/nichts sinnvolles...


    da hänge ich mich mal dran. Aber ich suche den Farbton der dunklen Felgen der tech black Version


    MDYNM2

  • Ich war vor längerem mal auf der Suche nach dem Lack der Felgen der Night Fluo, keine Chance daran zu kommen. Das sind, zumindest in meinem Fall, keine allgemeinen Lackcodes wie evtl noch beim Auto. Das sind spezielle Lacke nur angemischt von Yamaha für deren Zweck. Ich war auch unter anderem bei einem Lackierer und der konnte mir nicht weiterhelfen, oft habe ich auch gelesen der soll schnell was zusammenmischen. Das ist aber für einen nicht realistischen da zu teuer und zu aufwendig. Wenn sich da nicht mal eine Firma drangesetzt hat wirst du als privater nicht dran kommen.

    RH Motorradlacke hat manches im Angebot vielleicht hast du Glück und findest ihn da https://motorradlack.de/

    Bei der Night Fluo sollte das dieser sein:

  • Bei der Night Fluo sollte das dieser sein:

    Genau der Farbcode ist korrekt, du bekommst diesen Lack nur nicht einfach so und selbst mit dem Code kann ihn dir eigentlich Niemand einfach so und oder für einen Preis für Normalsterbliche anmischen. Ist halt kein RAL Code oder ähnliches. Der bringt nur Yamaha was und die verkaufen nicht ihren eigenen Lack in Eimern :freak

Diese Inhalte könnten dich interessieren: