Ventilkappe sorgte für platten Reifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab letzte Woche die Reifen an der MT07 gewechselt. Von Originalausrüstung auf Continental Road Attack 4. Für den nächsten Radwechsel werde ich mir rechtzeitig Winkelventile besorgen.

    Die findet man im Internet bei Eingabe des Suchbegriffs "Winkelventile" bereits ab 5,50 Euro plus 3,90 Versand macht 14,90 € für 2 Stück.

    Ich hab mir jetzt einfach mal ein paar bestellt und leg sie neben hin, man muss halt den Reifen runter haben um die montieren zu können.

    Die geraden Ventile sind schon was für kleine zierliche Finger, also für mich eine Herausforderung.

  • ...

    Mit Winkelventilen ist das Thema jedenfalls für viele Km erledigt.

    Stellt sich mir noch die Frage der Haltbarkeit der Verschraubung an der Felge: Fliehkraft, Hitze/Kälte, Erschütterungen etc. arbeiten unermüdlich...

    Schraubensicherung und korrektes Anzugsmonent?

    Die Verschraubung man ja nicht so ohne weiteres überprüfen.

    Ventileinsatz beim konvebtionellen Ventil ist ja schnell überprüft.

    dirtbike.gif

  • Stellt sich mir noch die Frage der Haltbarkeit der Verschraubung an der Felge: Fliehkraft, Hitze/Kälte, Erschütterungen etc. arbeiten unermüdlich...

    Schraubensicherung und korrektes Anzugsmonent?

    Die Verschraubung man ja nicht so ohne weiteres überprüfen.

    Ventileinsatz beim konvebtionellen Ventil ist ja schnell überprüft.

    Alles das gleiche wie bei konventionellen Ventilen. Den Ventileinsatz kannst Du genauso wechseln wie sonst auch und die Verschraubung machste einmal bei der Montage, die konventionellen geraden aus Metall werden genauso eingeschraubt und die geraden mit Gummifuß werden eingezogen.

    Ich hab nen Satz Winkelventile an der BMW auf dem Felgensatz mit Drahtspeichenrädern, die sind von der Firma Schrader, da gibt es die Besonderheit mit der Luftdruckmessung. Für die MT07 kann man auch die günstigeren nehmen.

  • Im Jan. 21 hat eine Werkstatt die Winkelventile auf Anfrage eingebaut.

    Halten bis jetzt 10000km. Aber wie die mit der Felge verbunden sind weiß ich gar nicht. Aus Gummi sind die nicht.