Unterziehhandschuhe gegen kalte Finger!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So heute zweiter Test bei 10 Grad.

    linke Hand dünnerer Handschuh ohne Seidenunterziehhandschuh

    rechte Hand dünnerer Handschuh mit Seidenunterziehandschuh

    nach 10 Minuten fahrt die Enttäuschung beide Hände gleich kalt :(

    nach weiteren 20 Minuten auch keinen Unterschied!

    Dann die Hände kurz aufgewärmt und die dicken Handschuhe an.

    linke Hand dicke Handschuh ohne Seidenhandschuh

    rechte Hand dicke Handschuh mit Seidenhandschuh

    nach ein paar Minuten linke Hand ohne Seidenhandschuh warm

    rechte mit Seidenhandschuh kalt.

    auch nach weiteren 60 Minuten linke Hand bleibt warm rechte Hand bleibt kalt.

    Ich muss dazu sagen das die Seidenhandschuhe aber auch recht eng waren.

    Mag sein das es mit etwas weiteren oder nur in Kombination mit Heizgriffen oder beheizten Handschuhen besser geht.

    Nächste Woche kommen nochmal größere die ich dann auch noch mal teste.

    Wenns die auch nicht bringen werden halt beheizte bestellt...

  • Ich bin heute >200 km bei Tiefsttemperatur + 4 Grad gefahren. War schön kuschelig :brauen

    Beneide dich 🥲 Welche 2 Modelle hast du von Gerbing? G12 schriebst du weiter oben aber die finde ich garnicht im Gerbing Shop. Auslaufmodell? Die GT sehen denen ähnlich.

    Und das 2. Paar?

    Das XRL ist wohl das Premium Modell mit Knöchelschutz. 300,- € junge junge 🙈

  • Das XRL ist wohl das Premium Modell mit Knöchelschutz. 300,- € junge junge 🙈

    L 21,5-22,5 cm Gerbing GL-XRL beheizbare 12V Motorrad Handschuhe - ma, 199,00 €
    Gerbing XRL-12 Motorrad Handschuhe  Motorradhandschuh mit langer Manschette und Knöchelschutz die Temperatur wird über einen Knopf am Handschuh reguliert 30
    www.ma-bike.com

    199,-€

  • Was willst du denn mit Akkus?

    Klemm die Dinger ans Bordnetz, dann musst du auch keine Angst haben, dass den Handschuhen der Saft ausgeht.

  • Hängt denn da nicht das Kabel im Weg? Sorry für die vielleicht blöde Frage aber ich hab sowas noch nie in der Praxis gesehen. Das Kabel muss ja eine gewisse Länge haben, damit man z.B. sein Visier hoch bzw. runter machen kann. Das Kabel steckt dann permanent in den Handschuhen oder nicht?

    Oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch? 😅

  • Im Idealfall läuft das Kabel am Arm entlang und verlässt der Körper erst dort, wo man sich am wenigsten bewegt, also im Bereich der Hüfte.

    Ahh okay danke. Also eine Art Y-Kabel, dass in den Ärmeln verläuft. Dann am besten auch in der Jacke bleibt, da man ja nicht bei jeder Fahrt das Kabel durch die Jacke fummeln möchte.

    Hier noch ein interessantes Video bzw. Review:

    Gerbing XRL Full Review & Install von RevelatorAlf.

  • Ich trage die Handschuhe wahlweise über oder im Ärmel (bei Regen). Die Kabel kommen von vorne zum Handschuh. Durch die Jacke wäre mir zu kompliziert..

    IMG_20211017_104359.jpg

    IMG_20211017_104529.jpg

    IMG_20211017_104538.jpg

    IMG_20211017_104629.jpg

    IMG_20211017_104636.jpg

  • Danke Leo für die Bilder. 👍🏽

    Sieht ja auch ganz gut aus. Ich würde es wahrscheinlich durch die Jacke legen und an der Hüfte bzw. Sitz anschließen. Ich mag es sauber und clean. ☺️

    Weiß nur nicht, ob Ich generell mit der Kabelvariante klar komme und mich evtl die Kabel in der Jacke oder so wie du am Lenker, stören könnten.

    Evtl. bin ich mit meinen kleineren Touren und einem Akku der 3-4 Stunden hält, besser bedient. 🤷🏼‍♂️

  • ja verstehe was du meinst, für mich würde auch nur die kabellose Variante in Frage kommen und bei meinen max 1-2 Stunden Winterfahrten müsste der Akku das ja mitmachen.

    und fals mir doch irgend wann mal in den letzten Minuten der Saft ausgehen sollte, werde ich das auch überleben... :)

  • jetzt ist halt noch die Frage ob es unbedingt ein Gerbing sein muss!?

    oder ob für kurze Winterausfahrten 1-2 Stunden auch ein günstiger 100 Euro beheizter von Amazon reicht!?

    gibts denn hier mit solchen günstigeren Modellen hier auch Erfahrungen?

    Der Gerbing ist ja anscheinend top, will und kann aber ja nicht jeder 200-300 Taler ausgeben...

  • jetzt ist halt noch die Frage ob es unbedingt ein Gerbing sein muss!?

    oder ob für kurze Winterausfahrten 1-2 Stunden auch ein günstiger 100 Euro beheizter von Amazon reicht!?

    gibts denn hier mit solchen günstigeren Modellen hier auch Erfahrungen?

    Der Gerbing ist ja anscheinend top, will und kann aber ja nicht jeder 200-300 Taler ausgeben...

    An dem Punkt bin ich auch gerade angelangt.

    Ich sag mir immer grundsätzlich „wer billig kauft, kauft 2x“ und dann wird’s meistens wieder teurer.

    Es gibt sicherlich auch günstigere Modelle, die die Hände schön warm halten aber meistens muss man dann Abstriche machen in Sachen, Komfort, Haltbarkeit, Verarbeitungsqualität etc.

    Die Alpinestars HT-7 Heat Tech sehen ja mal richtig nice aus und die schalten automatisch An- und Aus beim An- bzw. Ausziehen. 😍

    Bluetooth Konnektivität und Ladestand Anzeige finde ich sehr praktisch. 👍🏽

    Aber rund 350,- € 🙈

    Ich stehe halt voll auf so ne kleinen Features, die das Motorrad fahren so bequem und angenehm wie möglich machen..

  • wer billig kauft, kauft 2x

    ja stimmt schon oft aber auch nicht immer.

    schwierig jetzt nur rauszufinden welche von den wenigen günstigeren auch was taugen.

    den Amazonbewertung kann man wohl auch nicht mehr so trauen.

    da helfen hier wohl nur vertauenswürdige Erfahrungsberichte aus dem Forum :)

    aber schick ist der Alpinestars HT-7 auf jedenfall da wird einem schon warm ums Herz bzw noch besser die Hände ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Franky07 (17. Oktober 2021 um 13:44)

  • Mit den Kabeln ist das Grüssen echt doof.

    Ne, bei Griffheizung kann man ab und zu mal die Griffe nur mit den Fingerspitzen packen, dann wird's wärmer. Überflüssige Hitze in der Handinnenfläche ist durch das Auflegen an andere Körperteile abzuleiten..

    Die Daytonas verstellen gerne die Heizstufe durch ungewolltes Drücken mit dem Daumen-Zeigefinger Spann. Wie kann man das vermeiden, ohne auszustellen?