Yamaha MT07 2021 Euro 5 Auspuffanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte mir gerne eine Komplettanlage für die MT07 2021 zulegen. Allerdings bin ich stark am schwanken, welche ich mir zulegen soll und möchte mal nach eurer Meinung fragen. Aktuell ist die Ixil RC Anlage oder MIVV Delta Racing in der engeren Auswahl. Zard eigentlich auch, wobei da der Preis eine Ansage ist. Habt ihr schon eine Komplettanlage Euro 5 verbaut ? Wie ist der Klangbild? Seit ihr zufrieden?

    Ich freue mich auf adäquate Infos!

    Viele Grüße

  • Ich habe aktuell auch die MIVV Delta Race in Silber im Blick.

    Was mir etwas unklar ist, ob der DB Killer mit bei ist. Den Kat muss man dazu kaufen, das ist klar.

    Bin mir grad nur nicht so ganz sicher, ob das nachher alles so aussieht und klingt.

    MT07 RM33 Tech Black :herz

  • Hey Angelo.

    Ich fahre seit März 2021 den IXIL Hyperlow, komplett in Mattschwarz als Komplettanlage. Dabei waren der Krümmer, Auspuff, KAT und natürlich die beiden DB-Killer. Ich bin unglaublich zufrieden. Der originale Auspuff dämpft den kernigen Sound des Motors enorm, was der IXIL Hyperlow wiederrum voll raus holt. Das sollte bei dem IXIL RC vermute ich genauso sein. Ansonsten ist mein Auspuff nicht zu laut, bei schönem kernigen "V8" Sound.

    Übrigens, entgegen aller Behauptungen, ist der Auspuff auch nach 6700, nicht immer zaghaft gefahrenen Kilometern, immer noch so laut, wie beim Einbau. Mit verschiedenen, kostenlosen db-Apps und einer Apple Watch gemessen ist der Hyperlow 92db bei 4500u/min laut. ABE und E-Nummer waren natürlich auch dabei. Deshalb war der Hyperlow für mich die beste Wahl. Preislich liegt er glaube ich aktuell bei 690€

  • Ich habe aktuell auch die MIVV Delta Race in Silber im Blick.

    Was mir etwas unklar ist, ob der DB Killer mit bei ist. Den Kat muss man dazu kaufen, das ist klar.

    Bin mir grad nur nicht so ganz sicher, ob das nachher alles so aussieht und klingt.

    Siehe Bild. Das kleine Rohr und die Blende sind der DB-Killer.

    pasted-from-clipboard.png

    Unter dem u.s. Link findest du ein Video, wie der Auspuff ohne DB-Killer aussehen würde:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Infos. Würdet ihr sagen, das Sich lediglich der Sound geändert hat (tiefer, dumpfer, kerniger) oder hat sich die ,,Lautstärke“, natürlich alles im grünen Bereich, ebenfalls erhöht?

    Weil die MT07 ist mir Serie ein wenig zu leise.. Bisschen lauter darf Sie dann schon werden..

    Beste Grüße

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Infos. Würdet ihr sagen, das Sich lediglich der Sound geändert hat (tiefer, dumpfer, kerniger) oder hat sich die ,,Lautstärke“, natürlich alles im grünen Bereich, ebenfalls erhöht?

    Weil die MT07 ist mir Serie ein wenig zu leise.. Bisschen lauter darf Sie dann schon werden..

    Beste Grüße

    Ich möchte meinen, dass der originale Auspuff irgendwas zwischen 87db und 89db an Lautstärke produziert. Wie geschrieben, ist zumindest der Hyperlow 92db laut. 3-5db sind schon eine Menge an Lautstärke. Lauter ist er somit auf jeden Fall. Was du beim Hyperlow hast, wenn du aus höherer Drehzahl vom Gas gehst, ist dieses Bollern. Das ist auf jeden Fall lauter als 92db ^^