Crash Slider für Motor / Lichtmaschine passt nicht?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,


    ich hab mir vom Ali die Crash Slider gekauft.

    Ja ich weiß, besser original kaufen aber darum soll es jetzt nicht gehen. 🥲

    Die Teile sehen aus wie die Originalen von Yamaha mit der Teilenummer B4C-211D0-00-00.


    Bei Ali hat der Händler angegeben, dass diese für die 2021er MT07 passen sollen aber die linke Seite bekomme ich nicht dran.

    Rechts habe ich montiert und das passt.


    Vielleicht habt ihr einen Tipp, wie es doch befestigt werden kann und ich bin einfach nur zu blöd. 😅

    Links die Schraube würde passen aber rechts weiß ich nicht wie das gehen soll?

    Hab ich nen falschen Winkel?

    Vielleicht hat jemand diese Teile und hat einen Tipp oder ein Bild wie es gehen sollte..


    Vielen Dank im Voraus

    Dennis


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Manchmal ist "aussehen wie echt" nicht genug. ;)

    Beim Original wäre sicher eine Einbauanleitung dabei gewesen.


    In der Anleitung stünde dann, dass sich hinter der Abdeckung der Getriebeausgangswelle rechts eine Schraube befindet, welche durch beiliegende Teile ersetzt werden müsste.

    Wahrscheinlich befände sich darin auch ein Hinweis darauf, wie die Abdeckung zu modifizieren wäre um anschließend wieder eingebaut werden zu können.

  • Jetzt hab ich die Schraube hinter der Abdeckung auch gefunden. 🥲

    Ganz schön versteckt. Die Abdeckung habe ich jetzt nicht modifiziert. Diese konnte ich ein bisschen zur Seite drücken beim befestigen. 👍🏽


    Und putzen tue ich garnicht so oft. Zwischendurch nur gerne mal mit balistol auf die ganzen Plastiks, Gummis, Krümmer, Auspuff etc. 😬


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • [...] Die Abdeckung habe ich jetzt nicht modifiziert. Diese konnte ich ein bisschen zur Seite drücken beim befestigen. 👍🏽

    [...]

    Wenn da jetzt Spannung drauf ist wird die Abdeckung wahrscheinliche irgendwann reißen, vermutlich an einer der Schraublöcher.

    Eventuell hat eines der Distanzstücke eine Aussparung auf der richtigen Höhe.

    Es könnte sich lohnen, wenn du sie dir noch mal anschaust.

  • Klasse, dass das doch noch passt. :daumen-hoch

    ChinaKram ist nicht immer Mist- das Eierfon wird ja auch dort produziert...


    Der Angstnippel macht mir Angst.. der sollte eigtl nach außen zeigen..Umfaller?

    Würde ich mit Edelstahl Inbusschrauben ersetzen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Mit den Stützrädern übertreibst du es jetzt aber in Punkto Sicherheit !!!? :freak

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yamateur07 ()

  • Yamateur07

    Krass, mit dem Angstnippel ist mir nie aufgefallen! 😅

    Ich musste gerade erstmal stark überlegen, wie das passieren konnte. Einen klassischen Umfaller hatte ich eigentlich nicht aber mir ist mal ganz am Anfang beim wenden mit Gefälle die Maschine zur Seite gekippt und ich konnte sie noch irgendwie ganz knapp über dem Boden halten. Ich war zum Glück mit meinem Kollegen unterwegs und er hat mir sofort geholfen, die Maschine wieder aufzurichten.

    Ich war so froh, dass nix passiert ist aber anscheinend hats doch den Angstnippel erwischt. 😁


    Stützrader 😂 Das ist meine Wheelie Hilfe. 🤪 Ach ne doch nur der Montage Ständer. 😋

Diese Inhalte könnten dich interessieren: