Gepäck am Heck ohne Gepäckträger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sehr gute Idee. Die beiden Hülsen durch den Grundwerkstoff durch den Sitz verschraubt. Aber was haste für die Laschen genommen? Da zwischen den Hülsen, was für "Bleche" :kaffeemuede

    Dirtyol'man

  • Die Dinger sind aus einem Stück. A2. Habe ich so bei ebay gefunden. "Gurtbandhülsen". Wollte erst M4 von "hinten" mit Muttern verschrauben, aber dann hätte ich den Bezug runter nehmen müssen. Wollte ich nicht, und außerdem scheint mir der Sitzbankrand auch sehr stabil zu sein sein. Also einfach von vorne selbstscheidende in den Kunststoff gedreht. Ist sehr fest geworden.

    Screenshot_20211024-091143_eBay.jpg

  • Meinen "Gesamtliterbedarf" :D kenne ich nicht 100% - aber 110 l werden es sicher sein mit gopro/foto ausrüstung.

    bei Lösungen a la Enduristan Blizzard gefäält mir nicht, dass es so unübersichtlich ist - vllt bilde ich mir das auch nur ein.Da gefallen mir die Enduristan Monsoon 3 besser ( mehr wie echte Taschen) - die lassen sich auch ohne Kofferträger montieren.

  • Astrein, Gurtbandhülsen..Einfach durch den Bezug geschraubt? Der reisst doch dann da irgendwann. Oder verstehe ich jetzt was falsch? :denk

  • Anbei meine Befestigung für das Reckless 80 System. Im Prinzip sind es einfach zwei Bügel an die Verstärkung des Nummernschildhalters gebraten.

    IMG_20211024_162308.jpg

    Das Ist natürlich nicht zerstörungsfrei, aber man sieht es absolut gar nicht und die Platte ist mit vier Schrauben direkt am Rahmen verschraubt.

    IMG_20211024_162253.jpg

    Die Gurte laufen sauber rechts und links am Heck vorbei und das System landet ziemlich genau über dem Soziussitz - wenn man es weiter hinten haben will, geht es glaube ich ohne Gepäckträger nicht mehr.

    Richtig lackieren hätte ich es noch sollen, aber der 2K-Lack war noch in der Post, als ich das gemacht habe.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Hallo zusammen,

    wozu benötige ich denn einen Gepäckträger, wenn ich z.b. eine Gepäckrolle nutzen möchte?

    Kann ich diese nicht einfach mit RokStraps so fest machen?

    Danke im voraus :)

    klar kannst den so festmachen, hatte früher immer mit diesen Expandern festgezurrt... jetzt gibts diese tollen Bänder mit den Steckern, die sind uch klasse... Koffer und Boxen sind halt dicht, mußt keine Mülltüten drüberziehen falls es regnet...

    ich hab mir diesen Winter eine Ortlib-Touratech-Tasche zugelegt.... weil die HeinGerike Gepäckrolle jetzt langsam einreißt

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker