Saisonkennzeichenfahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei uns gabs nur Nebelsuppe und Temperaturen von ca. 6-8 Grad.

    Deine Bilder machen Appetit, besonders das zweite, Fernfahrerschnitzel mit Rückstrahler und Bratkartoffeln, mmhhh lecker !

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Stinknormaler Leberkäs.....damit ich mir die Ganzjahres-Zulassung leisten kann :freak

    Jetzt trau ich es mir zu sagen: Wenn ich in Mühldorf was zu tun habe schaue ich dass es gegen Mittag ist. Dann fahre ich zum Globus, da gibts eine Leberkassemmel für 1 Euro. Es ist eine Scheibe sehr guter warmer frischer Leberkas drin mit ca. 100 Gramm. Ist fast ein MIttagessen. Zwei Stück sind zu viel, das pack ich nicht.

    Beim Globus gibts den besten warmen Leberkas weit und breit.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Thema Salz: ich kenne jemand der ist im Salz gefahren und dem seine Bremsleitungen und Bremskolben sahen danach aus wie S**. Wärs mir ohne Stahlflex nicht wert. Aber jeder wie er meint.

  • Jaja... und Mutti sitzt zuhause und wartet mit dem Mittagessen und wundert sich das der Franz wieder mal keinen Hunger hat... :brauen

    Nein, ganz bestimmt nicht, sie wird selbstverständlich in Kenntnis gesetzt wenn ich die Absicht habe im Globus eine Leberkassemmel zu mir zu nehmen, und ich bringe ihr dafür eine mit .

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • is des da draußen wenn man von Richtung Stetten in die neue Umgehungsstraße fährt, nach diesem fetten Gewerbegebiet/McDonalds links? da Preis wär egal wenn da Lebakaas schmeckt !

    Ja, da ist es. Aber nicht in der Globus-Tankstelle und auch nicht im Globus Baumarkt, da gibts keinen Leberkas.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Zurück zum Thema, ein Fahrzeug wird von mir nicht mutwillig der Lake ausgesetzt, wenn ich es über Jahrzehnte zu fahren beabsichtige. Die XSR gehört nicht dazu, die CBX sehr wohl. Andererseits fahre ich so oder so nicht oft bei Themperaturen unter 10°, aber das könnte im Frühjahr durchaus der Fall sein, wenn die Straßen noch voller Salz sind und in den Wäldern die Straßen bis Mittag nicht abtrocknen.

    Wie oben bereits geschrieben habe ich einmal sogar die CBX rausgeholt, bis Weihnachten waren keine streuwürdigen Themperaturen erreicht worden und so konnte ich am 2. Weihnachtstag zum Köterberg fahren, ohne Salzkorrosion in allen wichtigen Lagern befürchten zu müssen. Im Frühjahr sieht das ja meist etwas anders aus, da müsste es schon das eine oder andere Regenereignis gegeben haben, bevor ich mit dem Krad losfahre.

    Sparsamkeit hin oder her, man spart schon ein paar Taler, wenn man ein Saisonkennzeichen hat, aber zum Preis, dass man eben nicht mal kurz Weihnachten losfahren kann. Mir ist es das wert, daher hat die XSR volle Zulassung rund ums Jahr, die CBX aber nicht. Sollte das nächste Weihnachten also besonders kradfreundlich sein, werde ich mit der XSR unterwegs sein und die CBX ruht derweil in ihrem nach 39 Jahren verdienten Winterruhestand. Unabhängig von der Salzsole auf den Straßen, die mir beim Gebrauchsgegenstand XSR recht egal ist.

    Achim

  • der Chefmechanier sagt: ein Motorrad ist wie eine Liebesbeziehung... <3

    Stimmt, aber mal ehrlich, hätte ich meine Liebste einmal so verpampert wie das der ein oder andere mit seinem Moped tut, nee, sie hätte mir schon deutlich gemacht, dass sie Schonung als Bleidigung und Kleinmachen empfindet, schliesslich war sie eine erwachsene Frau und kein Schönwetterhäschen. Wobei sie die schönen und angenehmen Momente durchaus zu schätzen wusste und sich auch gerne mal verwöhnen (ich red hier nicht übers Schnackseln gelle) liess, was ich auch immer gerne gemacht habe.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Heute Mittag beim Freundlichen am Nebenschalter:

    Kunde: Ja danke, das ging ja schnell!

    Freundlicher: Ok, aber Du darfst damit nicht fahren.

    Kunde: Hä?

    Freundlicher: Saisonkennzeichen? Deins geht nur bis Oktober.

    Kunde: Oh...