Zündschloss geknackt (Versuchter Diebstahl)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich entschuldige mich vielmals wenn ich deine Gefühle verletzte, das lag nicht in meiner Absicht

    die Antwort bist du jedoch schuldig geblieben, was "verschmissen" bedeutet und wie ein solcher Schlüssel weg kommen kann


    Das weiß nur der Verkäufer ... sowas belastet mich nicht mehr.
    Ich führe da auch kein Verhör durch mit Waterboarding , oder so beim Verkäufer .

    Wenn alle Papiere vollständig sind, die das Eigentum eines Fahrzeuges nachweisen, und ein roter Schlüssel fehlt, ist das kein Showstopper für mich.

    gekauft, schlüssel nachgemacht - Frau Happy, Ich happy - danke

  • Ok, dann liegt's an mir. In meiner Welt kann und darf sowas nicht verloren gehen und bislang ist es das auch noch nicht. Selbst die Erstschlüssel, die ich stets in einer Tasche der Lederjacke dabei habe (damit ich nicht bei jedem anderen Motorrad nach dem Schlüssel suchen muss, ich habe mehr als ein Fahrzeug), sind noch nie verloren gegangen.

    Hingegen habe ich dieses Jahr eine Schachtel Zigarillos verloren, übrigens aus genau der Tasche mit den Schlüsseln. Verschmerzbar, aber es waren immerhin noch sieben Stück drin!! Nun ja, ein wenig günstiger war es schon, verglichen mit den Kosten für neue Schlüssel und drumherum.

    Ganz nebenbei: bei der CBX habe ich mir eine Ersatzschaltung überlegt, bei der ein bestimmter Stecker in eine verdeckte Dose gesteckt werden muss, damit ich trotz fehlendem Schlüssel fahren kann. Und das habe ich sogar bereits einmal gebraucht, aber der Schlüssel war nicht weg, er steckte nur in der Regenkombitasche. Bei heutigen Fahrzeugen geht so ein Hack natürlich nicht, aber ich wollt's erwähnen, weil auch ich nicht frei von Schwächen zu sein scheine.

    Achim

  • Vielleicht hast Du im Leben einfach nur Glück gehabt. Als ich mal das Auto aufschließen wollte fiel mir der Schlüssel aus der Hand. Normal kein Problem, aber es war übern Gulli. Normal auch kein Problem, den die haben ja rausziehbare Dreckkörbe drin, nur der eben nicht (was weder Polizei noch Feuerwehr glauben wollten, das gibt's in D nicht).

    Nach paar Stunden brachte mir jemand einen Ersatzschlüssel, immerhin wurde der gefunden. Die Feuerwehr meinte, sie können das Auto natürlich öffnen und auch starten (alter VW- Bus), aber dürfen das nicht. Und ja, der Schlüssel ward nie mehr gesehen.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • .. Normal auch kein Problem, den die haben ja rausziehbare Dreckkörbe drin, nur der eben nicht (was weder Polizei noch Feuerwehr glauben wollten, das gibt's in D nicht).

    Gleichmal das Stadtbauamt verklagen (wir sind ja in D...). xmas.gif

    Ich hab für solche Fälle einen Ersatzschlüssel am Kfz versteckt.

    dirtbike.gif

  • Also ich glaube, da muss man diese Feder, die sich am Zylinder befindet, wegdrücken und dann evtl. ein kleines Loch in den Träger bohren. Meiner Nachbarin hatte neulich auch ein Problem mit der Zündung, kurz vor der Arbeit. War echt blöd. Ich habe versucht, zu helfen. Bin aber auch nicht drauf gekommen. Wir haben dann einen Freund angerufen, der Mechaniker bei https://dtc-bremen.de/ ist. Und der ist Gott sei dank auch gleich eingesprungen und konnte helfen. Manche Dinge muss man einfach wissen. Da kommt auch durch Ausprobieren nicht weiter.