Navihalterung Yamaha Tracer GT 7

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!

    Welche Navihalterung habt ihr für die Yamaha Tracer GT 7?
    Eher die Rohrverbindung an der Windschutzscheibe oder eine Halterung auf der Lenkerbrücke?

    givi-navi-haltestrebe-am-windschild-70250401020.html?gclid=Cj0KCQjww4OMBhCUARIsAILndv6Q5YemPz4z1biSsAi5dN385-ns4qg0DxtR4rAklPnMdszc7jh6j74aAujWEALw_wcB

    Freundliche Grüsse

    Sebastian

  • Nach ersten Versuchen, mein Navi-Handy an der vorhandenen Strebe unbefriedigend zu nutzen habe ich mir die Givi-Strebe zugelegt und bin vollends zufrieden. Die Anbringung an der vorhandenen Lenkerstrebe scheiterte, weil das Handy entweder an meinem Tankrucksack hanängenblieb oder bei etwas anderer positionierung meinen Tacho verdeckte. Also untauglich. Mit der Givi-Strebe ist eine optimale Polition gefunden.

  • Habe die beim TomTom Navi beigelegte Kugelhalterung mit der U-förmigen Verschraubung direkt an den linken Seitenspiegel angebracht und das passt von der Höhe optimal mit originalem großen Tankrucksack. Geld für extra Halterungen gespart.

  • In Kombination mit SP Connect mt07-forum.de/attachment/14587/

    Hallo Breeze, würdest Du bitte noch mal das Set-Up nennen?

    Haltestrebe FB2130 von Givi nehme ich an?

    Und das SP Connect ist ein spezifisches für das Samsung?

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Guck mal unter sp-connect.de, da findest Du allerhand. Lass Dich nicht von den vielen Editionen verwirren (Ducati etc.). Es gibt Halter und es gibt ein (wenn Du das magst) super klebendes Universal-Interface für die Rückseite jedes Handys.

  • Hallo miteinander,

    Ich hab ne neue Tracer 7 Bj. 2022.

    Laut Givi Homepage passt der Halter FB2130 bis Bj. 19.

    kann mir jemand sagen ob der Halter an die aktuelle Ausführung passt?

    Danke im Voraus😀

  • Hier habe ich meine Navi-Lösung mit Fotos dokumentiert, klappt alles perfekt. Zuerst hatte ich SP-Connect, jetzt den Garmin-Halter angebaut. Ein paar andere Dinge haben sich da ebenfalls noch reimgeschummelt :)

    mt07-forum.de/gallery/album/383/

    Aber ich muss sagen, dass meine Scheibenhalterung jetzt nach 16.000 Km in der untersten Stellung schon das Klappern anfängt. Die Halterung der neuen Tracer scheint nicht so stabil zu sein, wie die des Vorgängermodell.

    Vielleicht hat GIVI aufgrund der Höhenverstellung nur durch Klemmung auf die Verwendung der Strebe beim neuen Modell verzichtet.

    In einem Testbericht habe ich auch gelesen, dass die hohe Scheibe (mehr Gewicht) nach unten rutschen kann. Die Klemmung packt das offensichtlich nicht wirklich.

    Ich werde testen, wie sich die Halterung an der Strebe macht, fahre die Scheibe meist eh nur in der untersten Stellung.

    Sollte ich das nervig finde, dann werde ich wohl mal den Halter von SW-Motech für die Strebe am Lenker ausprobieren.

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

    Einmal editiert, zuletzt von RudiSH (21. August 2022 um 11:19)

  • Die Halterung von SW könnte ich nicht benutzen. Tankrucksack zu groß, Fahrer zu klein, Sicht eingeschränkt.

    Vom direkten Zugriff auf den Zündschlüssel mal abgesehen.

    Ich glaube, deshalb hat Yamaha auch die seitlich versetzte Halterung im Angebot.

    Ah, dies meinst du: Halterung, das wäre auch eine Alternative :)

    Das ist doch ein Kaufteil, oder nicht?

    Der Block, der um die Haltestrebe ist, den habe ich selber gedruckt. Da habe ich dann die Adapterplatte von Garmin direkt drauf geschraubt.

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Aaaah okay, sry hab ich überlesen.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!