Schraube beim Batterieausbau leicht beschädigt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe letztens meine MT-07 (MTN690-A MT-07 ABS) eingewintert und dazu auch die Batterie ausgebaut. Dabei habe ich eine Schraube ein wenig "beschädigt", die ich gerne tauschen würde. Beim Ausbau der Batterie muss ja die Befestigung für den Sitz (Teilenummer: B4C-21946-00) entfernt werden, welche auf der Oberseite mit vier Schrauben und auf beiden Seiten mit jeweils einer Schraube befestigt ist. Eine dieser beiden Schrauben auf der Seite ist nun aber leider ein wenig mitgenommen.

    Ich habe jetzt im Teilekatalog nach der passenden Schraube gesucht, konnte aber leider unter der Kategorie 19 nur die vier Schrauben für die Oberseite finden (Teilenummer: 92012-06010).

    Daher würde ich einen von euch bitten mir zu sagen, wie die Teilenummer für diese Schraube heißt, selbst war ich trotz 20 minütiger Suche leider nicht erfolgreich. Auf dem Bild sind die beiden Schrauben erkennbar.

    Vielen herzlichen Dank im Voraus!!!


    LG

    Emanuel

  • Die Nr. 9 (90111-05011) in Kategorie 21 (Seitendeckel) ist es nicht zufällig?

    Ich habe das Modell nicht und kann auch nicht viel erkennen, ist nicht so ganz eindeutig aber geht in die Richtung...

  • Bei der 2014 Mt07 brauche ich nur die oberen 4 Schrauben entfernen.

    Kannste nicht 2 gleiche Schrauben im Baumarkt kaufen?

    Messe den Durchmesser und die Steigung und die Länge.. Versuch ne normale Mutter draufzudrehen, wenns geht, dann ist es normales metrisches Gewinde.

  • Kannste nicht 2 gleiche Schrauben im Baumarkt kaufen?

    Messe den Durchmesser und die Steigung und die Länge.. Versuch ne normale Mutter draufzudrehen, wenns geht, dann ist es normales metrisches Gewinde.

    Mensch Gert, alter Schlosser, Du kommst auf Ideen... Aber ich glaub, hier geht's um den Originalerhaltungszustand, selbst unterm Sitz, oder?

    Ich hätt' auch im Keller nach was Passendem gesucht.

  • Also ich würde sagen, dass die Schraube im OEM-Katalog dort zu finden sein dürfte, wo das Teil, welches befestigt werden soll, gelistet ist. Ich weiß nicht, welches Teil das ist. Die MT-07 bis 2017 hat auf jeden Fall nur eine Sitzbefestigung, an der nichts weiteres verschraubt wird (daher nur die 4 Schrauben zum Rahmen).

    Such doch bitte im Katalog das Teil, welches da rangeschraubt wird. Dort müsste die Schraube gelistet sein.

    Oder noch einfacher, ruf beim Händler an, bestell die Schraube dort und hole sie bei Gelegenheit dort ab. Der Preis ist nicht höhere als der aus dem Online-Shop.

    Gruß

    Klaus

  • Vorweg vielen lieben Dank euch allen für die zahlreichen Antworten!!

    Ja, das Bike ist im Originalzustand, deswegen will ich auch nicht einfach irgendeine Schraube verwenden.

    Besonderer Dank geht hier an Gonzo! Ich habe mir die Zeichnung gerade angesehen und das wird die richtige Teilenummer sein.

    Liebe Grüße

    Emanuel

    P.S. Wirklich eine super Community, kann man nix sagen :)