Thema Ölwechsel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne zusammen mit dem Einwintern einen Ölwechsel an meiner 2018er MT07 machen.

    Deswegen wollte ich einfach mal fragen, welches Öl und welchen Ölfilter fahrt ihr und sind die 2,6 Liter aus dem Handbuch wirklich zu viel, wie man so oft liest?

    Danke schon mal im Voraus

  • Hallo,

    Karklausi
    7. September 2020 um 22:30

    hier wurde sehr ausführlich darauf geantwortet.

    Yamaha MT-07 RM17

    1342971.png

  • nimmst halt nur 2,5 ltr. und schaust dann mal im Schauglas.

    Ölfilter nehme ich aus den Autoteilehandel, momentan vorzüglich von Mahle.

    Öl 10 w 40 von Motul. Es gibt aber auch noch andere Hersteller die gute Öle haben.

    Also bei den Anbietern ruhig mal ein Angebot abwarten.

  • Danke erstmal für Eure Antworten.

    nimmst halt nur 2,5 ltr. und schaust dann mal im Schauglas.

    Ja ok, das ergibt Sinn. Dann werde ich das erstmal machen.

    Kannst Du das Öl von Motul empfehlen, bzw. wo liegen überhaupt die Unterschiede zwischen verschiedenen Ölen mit derselben Spezifikation, also z.B. 10W40 oder ähnlichem?

  • Kannst Du das Öl von Motul empfehlen, bzw. wo liegen überhaupt die Unterschiede zwischen verschiedenen Ölen mit derselben Spezifikation, also z.B. 10W40 oder ähnlichem?

    Lies dich mal hier ein. Deine Fragen wurden schon breit beantwortet:

  • 10 w 40 Motul 5100. Motor läuft sehr gut damit. Ob's synthetisch ist, weiss ich jetzt noch nicht einmal. 2,4l werden bestimmt reichen, wenn der K&N Filter mit gewechselt wird. Nehme auch Alu Dichtscheibe.

  • Lies dich mal hier ein. Deine Fragen wurden schon breit beantwortet:

    Ah super, vielen Dank. Den Thread habe ich gar nicht gesehen

  • Grundsätzlich immer noch aktuell:

    Produkttest: Motorenöle SAE 10W-40: Motorenöle im Test
    Ja, was denn nun? Mandy (19) möchte Öl kaufen, aber sie kann sich nicht entscheiden. Mineralisch, teil- oder vollsynthetisch? Oder vielleicht doch die kalt…
    www.motorradonline.de


    7100 Motul 10W40 und Champignon Filter :lachen

    dirtbike.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Yamateur07 (15. November 2021 um 20:31)