Werkstatt Kosten.. Wucher?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn die Garantie vorbei ist, hätte ich - einen guten Ruf vorausgesetzt - keine Bedenken gegen eine freie Werkstatt. Und das Apollo können Dir am besten die Kollegen aus Niedersachsen empfehlen...

    Eine gute freie Motorradwerkstatt kenne ich und habe bereits gute Erfahrungen beim Reifenwechsel machen können. Nach einer Pleite von ZTK Schneverdingen hat sich ein Mechaniker selbstständig gemacht. Der Laden brummt...


    Bislang habe ich 130 km einfache Fahrtstrecke nach Bremerhaven in Kauf genommen (Anschlussgarantie), eine andere BMW Niederlassung war mir zu "fein", da gefiel mir der offensichtliche Dresscode nicht.


    Bei Yamaha war ich in Bergen, die haben zum Schluß ihren Vertrag mit Yamaha gelöst und waren dann nur noch Suzuki Händler.


    Anscheinend haben es die Händler und Werkstätten auch nicht so leicht.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit freien Werkstätten für Wartungsarbeiten gemacht? Nicht wenige fahren nach der Garantiezeit zu freien Werkstätten, nicht nur um Kosten zu sparen sondern auch weil die oftmals näher am Wohnort sind.

    Ich habe einen nicht weit von mir, ca 6km, Zweiradmechamikermeister.

    Man kann da sogar mitschrauben und er kontrolliert dann nochmal.

    Finde ich genial und man lernt im besten Fall gleich noch was dazu.

    Ich habe ihm für 3 Reifen wechseln 100 Euro gegeben. Altreifenentsorgung habe ich selbst gemacht.

  • Unser örtlicher Yamaha Glaspalast nimmt es von den Lebendigen, bei miserabler Arbeit.
    Ich war damals mit meiner alten MT125 dort zur ersten Inspektion.
    Sie haben nachweislich nichts gemacht, aber die Kohle kassiert.
    Kaufen tue ich da auch nix mehr. Da fahre ich lieber 60 km OneWay und weis, das ich da Kunde und nicht irgendeine Nummer bin.
    Ersatzfahrzeug ist auch kein Problem.
    Kostenfrei versteht sich.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: