Welche Gehörschutz & Öhrstospsel zu verwenden?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was ich absolut empfehlen kann ist ein angepasster Gehörschutz. Da ich Schlagzeug spiele habe ich mir welche machen lassen. Die haben einen Filter integriert und lassen sich durch die Anpassung super tragen und stehen auch nicht über.

    Allerdings ist das preislich auch etwas teurer :geschockt!

  • Die Kollegen bei mir auf Arbeit fahren alle ohne KAT. Sie meinen dann klingt ihr Auspuff viel besser, deshalb will ich meinen demnächst auch mal ausbauen. Werde dann natürlich ohne Ohrstöpsel fahren, sonst hört man ja kaum den Unterschied.

  • Ohne Kat? Steuervergehen.... Strafe wie hoch?

    Vielleicht noch ohne dB Eater? Auweia, so würd ich nich rumheizen.... :weia

  • Denke, dass die Weiterfahrt sofort beendet wird. Von der Polimannzei.

    Also, Anhänger in Rufweite haben, oder Kat und Eater sofort aus dem Rucksack holen und die Teile vor Ort einbauen.

    Dann heulen und Strafe latzen....

  • Die habe ich quasi auch. Es gibt da noch die MusicSafe, die haben einen Filter mehr, deswegen habe ich die gekauft.

    ABER: Besser ist es, zu nen Hörakustiker zu gehen und sich etwas passendes anfertigen zu lassen. Ja, kostet mehr, ist dafür aber optimal auf einen selbst abgestimmt.

    Dem stimme ich zu. Hab mir beim hiesigen Hörgeräteakustiker ein Paar maßanfertigen (Silikon-ins-Ohr-gießen) lassen. Kostet glaub ich um die 130 Euro oder so, aber dafür sind die Dinger saubequem, haben nen Tiefpassfilter, sind easy zu reinigen, haben ne Schnur mit Clip dran und sind absolut passgenau.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Dann erfüllt es nicht die Euro3,4,5...Norm.

    Mit Euro5 ist doch in der Steuer billiger als 0 Euro Norm Abgaswerte, mein ich... :denk

  • Es ist schon erstaunlich, über welche sehr leicht zu recherchierenden Fakten teilweise IM INTERNET diskutiert wird.

  • Dann erfüllt es nicht die Euro3,4,5...Norm.

    Mit Euro5 ist doch in der Steuer billiger als 0 Euro Norm Abgaswerte, mein ich... :denk

    Da meinst du falsch!

    Kfz-Steuer-Rechner - Bundesfinanzministerium - Service
    Mit dem Kraftfahrzeugsteuerrechner lässt sich die Jahressteuer einfach berechnen. Sie müssen nur einige Angaben zu Ihrem Fahrzeug eingeben.
    www.bundesfinanzministerium.de