Servus zusammen,
meine MT BJ2019 gibt ab einer bestimmten Geschwindigkeit und Gashahnweg einen Piepston beim beschleunigen ab.
Habt ihr eine Idee voran es legen könnte ?
hier mal ein Link von dem Sound.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Servus zusammen,
meine MT BJ2019 gibt ab einer bestimmten Geschwindigkeit und Gashahnweg einen Piepston beim beschleunigen ab.
Habt ihr eine Idee voran es legen könnte ?
hier mal ein Link von dem Sound.
Hört sich wie ein zartes metallisches Klappern an.. Piepsen ?
Irgendwas in den Lüftungskanälen?
Erst ist es hinten, durch die Beschleunigung, dann fällts wieder nach vorne.
Hört sich nach nicht db konformen Auspuff an.
Ist der ganz normale Ixil Hyperlow mit dB Killern drinnen
Hört sich wie ein zartes metallisches Klappern an.. Piepsen ?
Irgendwas in den Lüftungskanälen?
Erst ist es hinten, durch die Beschleunigung, dann fällts wieder nach vorne.
In wie fern Lüftungskanäle? (Ich bin mechanisch eine Niete )
In echt ist es wirklich wie ein schrilles piepsen.
Genau, so als ob es vom Sitz kommt mit dem beschleunigen aber nur ab einem gewissem Gashahnstand.
Hört sich für mich nach loser Auspuffschelle oder DB Killer... an.
Klopfe mal mit der Faust deinen Ixil ab, ob du das Geräusch reproduzieren kannst.
Ich denke auch, dass es ein mechanisches Geräusch ist. Wird wohl bei bestimmten Vibrationen/Drehzahlen auftreten.
Hast du schon mal im Stand gecheckt?
Ich denke auch, dass es ein mechanisches Geräusch ist. Wird wohl bei bestimmten Vibrationen/Drehzahlen auftreten.
Hast du schon mal im Stand gecheckt?
Im Stand ist nichts, muss also irgendwas mit Wind im Spiel sein.
TimBN Denke irgendwo unter den Verkleidungen, da wo die Luft einströmt/durchströmt ist etwas seltsames, Auspuff kann ja auch sein, Schlauchschellen? Ich weiss es leider von hier aus nicht besser. Berichte aber bitte mal, was es war.
Das wäre auch meine Vermutung allerdings habe ich keine idee wie ich die Stelle lokalisieren soll. Eine idee?
Fährst auf "abgesperrter" Strecke mal ohne Helm. Vielleicht mit zweiter Person hinten drauf.
4 Ohren können besser lokalisieren. Helm stört dann. Abgesperrt, privat, wegen Polizei....
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
Hat die 4 Ohren ?
Irre, krass. Die Tierchen hören besser als Wir.
Wenn's nicht wieder so ein Boulevardmedien-Fake war . . .