Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,

    meine MT BJ2019 gibt ab einer bestimmten Geschwindigkeit und Gashahnweg einen Piepston beim beschleunigen ab.

    Habt ihr eine Idee voran es legen könnte ? :0plan

    hier mal ein Link von dem Sound.

    mp4: ZOOM0001.mp4
    Visit this link to play the video: ZOOM0001.mp4
    files.fm
  • Bloargh 24. November 2021 um 17:58

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hört sich wie ein zartes metallisches Klappern an.. Piepsen ?

    Irgendwas in den Lüftungskanälen?

    Erst ist es hinten, durch die Beschleunigung, dann fällts wieder nach vorne. :denk

  • Hört sich wie ein zartes metallisches Klappern an.. Piepsen ?

    Irgendwas in den Lüftungskanälen?

    Erst ist es hinten, durch die Beschleunigung, dann fällts wieder nach vorne. :denk

    In wie fern Lüftungskanäle? (Ich bin mechanisch eine Niete :weia)

    In echt ist es wirklich wie ein schrilles piepsen.

    Genau, so als ob es vom Sitz kommt mit dem beschleunigen aber nur ab einem gewissem Gashahnstand.

  • Ich denke auch, dass es ein mechanisches Geräusch ist. Wird wohl bei bestimmten Vibrationen/Drehzahlen auftreten.

    Hast du schon mal im Stand gecheckt?

    dirtbike.gif

  • TimBN Denke irgendwo unter den Verkleidungen, da wo die Luft einströmt/durchströmt ist etwas seltsames, Auspuff kann ja auch sein, Schlauchschellen? Ich weiss es leider von hier aus nicht besser. Berichte aber bitte mal, was es war. :daumen-hoch

  • Ich denke auch, dass es ein mechanisches Geräusch ist. Wird wohl bei bestimmten Vibrationen/Drehzahlen auftreten.

    Hast du schon mal im Stand gecheckt?

    Im Stand ist nichts, muss also irgendwas mit Wind im Spiel sein.

  • TimBN Denke irgendwo unter den Verkleidungen, da wo die Luft einströmt/durchströmt ist etwas seltsames, Auspuff kann ja auch sein, Schlauchschellen? Ich weiss es leider von hier aus nicht besser. Berichte aber bitte mal, was es war. :daumen-hoch

    Das wäre auch meine Vermutung allerdings habe ich keine idee wie ich die Stelle lokalisieren soll. Eine idee? :0plan