Auslieferungszustand neuer Auspuff ok?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir bei Polo einen neuen Auspuff gekauft und gerade eben das Paket geöffnet. Es handelt sich um den Delta Race von MIVV. Da die MT-07 mein erstes Motorrad ist, fehlen mir leider entsprechende Erfahrungswerte, aber…


    Sollte ein neuer Auspuff bei der Auslieferung eurer Meinung nach so aussehen? Mit den ganzen kleinen Kratzern, „Abschürfungen“ und Co? Ist das normal und ich erwarte einfach zu viel? Ich hätte schon gedacht, dass die Einzelteile sauberer aussehen. Ich bin zwar ein sehr penibler Mensch, hätte aber trotzdem gerne mal eure Meinung dazu gehört. Würdet ihr das beanstanden bzw. den Auspuff zurückschicken oder sieht der nach wenigen Wochen am Motorrad eh immer so aus? Würde man die Stellen auf den Fotos evtl. mit Autosol Metal Polish verschönern können?


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Viele Grüße

    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von gospat83 ()

  • Hallo Patrick,


    sieht zwar nicht schön aus, bei meiner damals neuen MT 07 Bj. 2014 sah es beim orig. Auspuff allerdings auch nicht besser aus.

    Sind einfach spuren der Herstellung. Der bereits vorhandene Rost muss allerdings nicht sein. Der orig. Brotkasten ist magnetisch und bildet schnell einen oberflächlischen Rost. Die orig. Krümmer sind nicht oder nur schwach magnetisch und bilden etwas schwerer Roststellen. Der Mivv wird vermutlich etwas weniger kosten als ein Akra. Von daher sollte es OK sein.

  • Du könntest selbst beschichten, KTL oder eine andere Beschichtung, soll aber Temparaturbeständig sein.


    Ansonsten Man kauft Auspuff aus keine Apotheke.


    Wie viel hast du gegeben?

  • Ohen Witz, hast mal am Endschalldämpfer gerochen? Nach was riecht der? Abgas ? :denk

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Lɪᴄʜᴛ﹕ Pʜɪʟʟɪᴘs Cᴏᴏʟ Bʟᴜᴇ Iɴᴛᴇɴsᴇ

    Kᴇɴɴᴢᴇɪᴄʜᴇɴʜᴀʟᴛᴇʀ﹕ Eɪɢᴇɴʙᴀᴜ

    Kᴇɴɴᴢᴇɪᴄʜᴇɴʙᴇʟᴇᴜᴄʜᴛᴜɴɢ﹕ Yᴀᴍᴀʜᴀ LED

    Aᴜsᴘᴜғғ﹕ Aʀʀᴏᴡ Bʟᴀᴄᴋ Tʜᴜɴᴅᴇʀ

    Sᴘɪᴇɢᴇʟ﹕ Hɪɢʜsɪᴅᴇʀ

    Bʟɪɴᴋᴇʀ﹕ Lᴀᴜғʟɪᴄʜᴛ JPM Pᴀʀᴛs

    Lenker : ABM Superbike Titan gebürstet

    Lenkererhöhung : Voigt MT



  • Ohen Witz, hast mal am Endschalldämpfer gerochen? Nach was riecht der? Abgas ? :denk

    Bisher habe ich das noch nicht, aber die Vermutung, dass es sich um B-Ware oder ähnliches handeln könnte hatte ich auch schon. Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen den Auspuff einfach zurückzuschicken und einen neuen zu verlangen. Die Saison ist eh vorbei und dann kommt es auf die Wartezeit auch nicht an. Das sehe ich einfach nicht ein, vor allem Rost und Dellen darf er einfach nicht bei der Auslieferung haben.

  • Beitrag von spartan ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: schlechtes Antwort ().
  • Bisher habe ich das noch nicht, aber die Vermutung, dass es sich um B-Ware oder ähnliches handeln könnte hatte ich auch schon. Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen den Auspuff einfach zurückzuschicken und einen neuen zu verlangen. Die Saison ist eh vorbei und dann kommt es auf die Wartezeit auch nicht an. Das sehe ich einfach nicht ein, vor allem Rost und Dellen darf er einfach nicht bei der Auslieferung haben.

    Richtige Entscheidung zu dieser Jahreszeit :ablachen

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Lɪᴄʜᴛ﹕ Pʜɪʟʟɪᴘs Cᴏᴏʟ Bʟᴜᴇ Iɴᴛᴇɴsᴇ

    Kᴇɴɴᴢᴇɪᴄʜᴇɴʜᴀʟᴛᴇʀ﹕ Eɪɢᴇɴʙᴀᴜ

    Kᴇɴɴᴢᴇɪᴄʜᴇɴʙᴇʟᴇᴜᴄʜᴛᴜɴɢ﹕ Yᴀᴍᴀʜᴀ LED

    Aᴜsᴘᴜғғ﹕ Aʀʀᴏᴡ Bʟᴀᴄᴋ Tʜᴜɴᴅᴇʀ

    Sᴘɪᴇɢᴇʟ﹕ Hɪɢʜsɪᴅᴇʀ

    Bʟɪɴᴋᴇʀ﹕ Lᴀᴜғʟɪᴄʜᴛ JPM Pᴀʀᴛs

    Lenker : ABM Superbike Titan gebürstet

    Lenkererhöhung : Voigt MT



Diese Inhalte könnten dich interessieren: