1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Yamaha MT07-Forum
  2. Forum
  3. Plauderecke
  4. Allgemeine Motorradthemen

Rennstrecken, Trackdays, Fahrtrainings und all der schöne schnelle Krams

• Elwood1911
  • 29. November 2021 um 11:06

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Elwood1911
    MT-07 4ever ♥️
    Reaktionen
    1.953
    Bilder
    27
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Christof
    Motorrad
    Hab ich auch
    • 29. November 2021 um 11:06

Hallo in die Runde,

ich mach ja seit einigen Jahren regelmässig meine Trackdays, macht viel Spass und man lernt ja auch eine Menge für die Strasse dazu. Und da hab ich mir gedacht, viellecht ziehts Euch ja auch mal auf den abgesperrten Asphalt, um dort dem flotten und ungestörten Knierutschen zu fröhnen.

Also, los gehts :daumen-hoch

Hier mal unser Kalender für 2022, auf http://www.trackdays.be könnt Ihr Euch einbuchen, heute gibts den Cyber-Montag, da wirds nochmal ein bissel günstiger als die Early-Bird-Buchungen.

Also, los gehts.

Gruß

Christof

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

• Elwood1911
    MT-07 4ever ♥️
    Reaktionen
    1.953
    Bilder
    27
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Christof
    Motorrad
    Hab ich auch
    • 29. November 2021 um 11:08

Und ja, MT07 geht schoin recht gut auf der Renne

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Royber
    unsympathisch
    Reaktionen
    620
    Karteneintrag
    nein
    • 8. Dezember 2021 um 13:06

Versteh ich das richtig, dass der Kalender zeigt wann du kommendes Jahr auf der renne unterwegs bist? Oder sind das alle verfügbaren Termine? Falls ersteres, wieviel Millionen € hast du auf'm Konto? :D Mich hindern momentan die relativ hohen Kosten ...

:boingser:boingser:boingser

• Elwood1911
    MT-07 4ever ♥️
    Reaktionen
    1.953
    Bilder
    27
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Christof
    Motorrad
    Hab ich auch
    • 8. Dezember 2021 um 18:46

Das ist der Kalender von Trackdays.be, einem Veranstalter von Trackdays. Ich gehöre zum Veranstalterteam und mache das Fahrerbriefing auf Deutsch und Englisch. Ich bin dieses Jahr nur 19 Tage dabei.

Von den Kosten hält sich das allerdings durchaus im Rahmen. Auf http://www.trackdays.be kannst die Preise nachsehen, wir haben bis zum 16. Januar 2022 unseren Frühbucherrabatt.

Womit man so rechnen muß:

Nenngeld

Treibstoff und ggf. Maut für die Anreise

Treibstoff fürs Moped

Reifen, Bremsbeläge etc.

Lebensmittel

Da kommen vernünftig kalkuliert zusammen so um 220 bis 250 € pro Tag zusammen.

Wenn man sich einen Hänger mieten muß wirds ein bissel teurer, ebenso wenn man zum Übernachten ins Hotel geht. Ich schlafe immer im Fahrerlager, seit zwei Jahren im bequemen Bus, vorher im Zelt oder Pavillion.

Das mit den Kosten ist immer relativ. Wenn Du dir mal überlegst, was so ein Ticket auf der Strasse kostet, wenn Du da wo man 70 darf mal gehundertst hast und erwischt worden bist.... Ausserdem machts auch richtig Spass.

• Elwood1911
    MT-07 4ever ♥️
    Reaktionen
    1.953
    Bilder
    27
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Christof
    Motorrad
    Hab ich auch
    • 25. November 2022 um 08:35

Wir haben nächstes Jahr zwei neue Tracks im Programm, Mirecourt und Mas du Clos.

https://youtu.be/LNlPA_juTl0

https://youtu.be/KRpLFG7ZGQw

Unser 2023er-Kalender ist unter http://www.trackdays.be auch schon online, Termine sind da, Preise kommen in den nächsten Tagen.

• Elwood1911
    MT-07 4ever ♥️
    Reaktionen
    1.953
    Bilder
    27
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Christof
    Motorrad
    Hab ich auch
    • 22. Juni 2026 um 23:15

Soooooo, ich reaktiviere das Thema mal.

• Yamateur07
    MT-07 4ever ♥️
    Reaktionen
    1.742
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    ---
    Motorrad
    ja
    • 23. Juni 2026 um 07:50

:kaffeemuede

Bitte sprechen Sie laut und deutlich! Ich fahre Motorrad.

• Elwood1911
    MT-07 4ever ♥️
    Reaktionen
    1.953
    Bilder
    27
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Christof
    Motorrad
    Hab ich auch
    • 23. Juni 2026 um 10:35

Nachdem ich letztes Jahr meine R6 inMettet zerbombt habe hab ich mir zwei neue Projekte an den Hals gehangen. Einmal die XSR900GP zum Rennstreckenmoped umgebaut bzw. noch in der Entwicklungsphase, und dann eine CB500.

Eins ist mal klar: Die CB500 macht richtig viel Spass, die XSR ist voll anstrengend.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Elwood1911
    MT-07 4ever ♥️
    Reaktionen
    1.953
    Bilder
    27
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Christof
    Motorrad
    Hab ich auch
    • 23. Juni 2026 um 10:48

An der CB500 hab ich eine Menge geändert bzw. erneuert:

Bremse vorne komplett überholt

Vergaser überholt

Stossdämpfer + 30 mm

Auspuff angeschrägt, da wo er sonst immer aufsetzt

Zurückgelegte Fussrasten aus China

Flacher Lenker

Gabelstopfen mit Vorspannmöglichkeit

Einstellbarer Bremshebel vorne

Elektronischer Drehzshlmesser

Und das Wichtigste: Dunlop Sportsmart TT und so 10 kg auf der Renne nutzloses Zeug abgeschraubt.

• Elwood1911
    MT-07 4ever ♥️
    Reaktionen
    1.953
    Bilder
    27
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Christof
    Motorrad
    Hab ich auch
    • 23. Juni 2026 um 11:01

Die XSR900GP hab ich auch umgebaut, ich möchte nicht Plastik und Technik für ein paar tausend Euronen im Kiessbett kleinmachen. Alleine die Lampe mit Elektronik kostet 1200 Euros.....

Also hab ich mir Tank und Tankcover gebraucht besorgt, einen billigen neuen Zubehör-Kotflügel besorgt, schön in Kadmiumgelb lackieren lassen, dazu eine Verkleidung von S2 Concept.

Dann noch ein paar andere Stummel draufgebaut, und einen anderen Radsatz mit Dunlop D213, und nicht zuletzt einmal AP-Karbonbremsbeläge.

Das Ding funktioniert recht gut. Die Dunlops bauen recht viel Grip auf, Schräglagen gehen gut, die Stiefel hassen die langgezogenen Kurven.

Nach dem ersten Einsatz hab ich die originalen Stummel wieder montiert, die PP-Stummel musste ich weit öffnen, war anstrengend.... Jjetzt kommen noch 20 mm Höherlegung hinten rein, die Gabel zieh ich auch 10 mm weiter raus. Die Stiefel werden es danken....

• Nobby
    MT-07 Profi 🏅
    Reaktionen
    153
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Norbert
    Motorrad
    Tracer 700 2017, SR 500 1986
    • 23. Juni 2026 um 11:12

Der Drilling geht doch bestimmt wie die Sau, oder? Was wiegt der Eimer?

• Elwood1911
    MT-07 4ever ♥️
    Reaktionen
    1.953
    Bilder
    27
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Christof
    Motorrad
    Hab ich auch
    • 23. Juni 2026 um 13:05

Die XSR ist ein grosses, schweres Motorrad, im Vergleich zu meiner ollen R6 ein Eisenschwein. Macht Spass, fährt gut, ist aber sehr anstrengend.

Der Motor der R6 hat jedenfalls mehr Spass gemacht.

• u aus d
    MT-07 interessiert 🔎
    Reaktionen
    5
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Uwe
    Motorrad
    MT 07 RM04 / Buell XB12 SS / SR500 Racetrack
    • 26. Juni 2026 um 18:27

Wir feuern unsere alten Eisen gerne am Pannoniaring und auf dem Automotodromo Grobnik ums Eck.

Der Eimer hat zwar nur so 5x Pferde wiegt dafür aber so 120 kg, Kurven sind das Salz in der Suppe.

Dateien

IMG_0146.jpeg 196,22 kB – 0 Downloads
  • u aus d
    MT-07 interessiert 🔎
    Reaktionen
    5
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Uwe
    Motorrad
    • 26. Juni 2026 um 18:41

herrliches Hobby mit Nebenwirkungen

Dateien

IMG_2834.jpg 525,83 kB – 0 Downloads IMG_0046.jpg 355,88 kB – 0 Downloads
  • Elwood1911
    MT-07 4ever ♥️
    Reaktionen
    1.953
    Bilder
    27
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Christof
    Motorrad
    Hab ich auch
    • 26. Juni 2026 um 19:42

SR 500, härrlischlisch, bei 50 + X PS hast aber schon viel ändern müssen und das hält dann auch nicht wirklich lange. Aber wie Du schreibst: Es macht einen Höllenspass. Meine SR hatte für die Renne höchstens 35 PS und das hat auch schon Spass gemacht.

Deine ist aber auch schön gelb 🤩

Der Motorschaden hat bestimmt weh getan... was ist genau passiert?

Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 (26. Juni 2026 um 19:56)

• Frank M
    MT-07 Fan 🥉
    Reaktionen
    25
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    ---
    Motorrad
    div
    • 26. Juni 2026 um 20:41

den alten 500er Zweiventiler aus XT/TT/SR500 kann man praktisch für alles im Hobbysport hernehmen.

Einen davon hab ich mir in einen Speedwayrahmen gesteckt und fahre damit Flat Track Trainings. Ein Riesenspass...:daumen-hoch

• u aus d
    MT-07 interessiert 🔎
    Reaktionen
    5
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Uwe
    Motorrad
    • 26. Juni 2026 um 21:11

Das sind noch Dunlop KR oder?

Naja mir hat es den Kolbenboden zerbröselt, Pleuel war „etwas“ aus der Form,

der Kolbenbolzen ruhte unter der Kurbelwelle in einem Bett aus unterschiedlich

grossen Resten der Laufbuchse. Aus dem Restkolben und den krummen Ventilen

ist Mrs. Pannonia entstanden.

• Elwood1911
    MT-07 4ever ♥️
    Reaktionen
    1.953
    Bilder
    27
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Christof
    Motorrad
    Hab ich auch
    • 26. Juni 2026 um 21:27

Auf der SR hab ich damals 10 Jahre alte BT45 drauf gehabt. Die haben mit 35 PS ausgezeichnet funktioniert. Auf einem stärkeren Motorrad hätten die bestimmt Probleme gemacht.

Dunlop fahr ich auf der XSR (D213 und irgendwann auch KR) und der CB ( Sportsmart TT).

Die KR-Slicks hatte ich vor 2 Jahren auf der ollen R6 in Mirecourt gefahren, die Dinger sind der Knaller. Die Stiefel haben es nicht leicht gehabt....

Seitdem hab ich mir mit Zweikomponentenkleber ein pasr Holzklötzchen an die Stiefel geklebt

Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 (26. Juni 2026 um 22:10)

• Elwood1911
    MT-07 4ever ♥️
    Reaktionen
    1.953
    Bilder
    27
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Christof
    Motorrad
    Hab ich auch
    • 23. Juli 2026 um 20:35

Sooooo, wir ( http://www.trackdays.be) haben noch Plätze frei für Carole und Croix.

• Elwood1911
    MT-07 4ever ♥️
    Reaktionen
    1.953
    Bilder
    27
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Christof
    Motorrad
    Hab ich auch
    • 11. August 2026 um 00:16

Zurück aus Paris. Die CB und ich, wir kommen immer besser zurecht. Das Fahrwerk ist mittlerweile recht gut, ich hab letztens noch einen Gabelstaai gebraucht ergattert, selbstverständlich ohne TÜV. Das Ding bremst jetzt such besser gradeaus.....

Aber das ist grade das Problem: Die Bremse will nicht so richtig. Ich hab Pumpe und Zange überholt, da ist alles in bester Ordnung. Es gibt leider keinen Bremsbelag, der für diese Bremse was taugt. Also nicht auf der Renne. Ich hab ein Paar TWRs dringehabt, nach 350 400 km Rennstrecke komplett runter und Trägerplatten krumm. Gebremst hsben die schon recht gut, Rennstrecke ist eine arge Tortur, da mache ich dem Strassenbremsbelag keine Vorwürfe.

Ich gug mal, ob ich da von Nissin was 4-kolbiges aus einem Sportler dranbekomme, von der Firestorm wäre ggf. passend. Da gibts schon recht ordentliche Bremsbeläge für.

Ansonsten kommt eine R6-7-1- Zange mit Adapter dran, die liegt in der Garage parat. Da muss der Nachbar die Fräse anwerfen.

Leider kann man hier keine Videos hochladen, also keine mit Auflösung und eine Runde lang.

DayX 🚨 Krisenvorbereitung

DayX – Vorbereitung ist alles!

Ein Stromausfall, ein Sturm, ein ausgefallenes Wassernetz – die meisten Krisen treffen uns zu Hause. DayX zeigt dir in wenigen Minuten, wo du schon gut aufgestellt bist. Und was als Nächstes am meisten bringt.

Zur Webseite: ww.day-x.eu

Ein privates Projekt von mir (Markus). Keine Werbung, keine Tracker 🙏🏻

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Shoutbox Archiv
  5. Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™

Pflichtlektüre bei Amazon

Motorrad-Katalog 2020
Die schönsten Motorradtouren in Deutschland
Rossi – Die Legende