Rennstrecken, Trackdays, Fahrtrainings und all der schöne schnelle Krams

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Runde,

    ich mach ja seit einigen Jahren regelmässig meine Trackdays, macht viel Spass und man lernt ja auch eine Menge für die Strasse dazu. Und da hab ich mir gedacht, viellecht ziehts Euch ja auch mal auf den abgesperrten Asphalt, um dort dem flotten und ungestörten Knierutschen zu fröhnen.

    Also, los gehts :daumen-hoch

    Hier mal unser Kalender für 2022, auf http://www.trackdays.be könnt Ihr Euch einbuchen, heute gibts den Cyber-Montag, da wirds nochmal ein bissel günstiger als die Early-Bird-Buchungen.

    Also, los gehts.

    Gruß

    Christof

    mt07-forum.de/attachment/14149/pasted-from-clipboard.png

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Versteh ich das richtig, dass der Kalender zeigt wann du kommendes Jahr auf der renne unterwegs bist? Oder sind das alle verfügbaren Termine? Falls ersteres, wieviel Millionen € hast du auf'm Konto? :D Mich hindern momentan die relativ hohen Kosten ...

    :boingser:boingser:boingser

  • Das ist der Kalender von Trackdays.be, einem Veranstalter von Trackdays. Ich gehöre zum Veranstalterteam und mache das Fahrerbriefing auf Deutsch und Englisch. Ich bin dieses Jahr nur 19 Tage dabei.

    Von den Kosten hält sich das allerdings durchaus im Rahmen. Auf http://www.trackdays.be kannst die Preise nachsehen, wir haben bis zum 16. Januar 2022 unseren Frühbucherrabatt.

    Womit man so rechnen muß:

    Nenngeld

    Treibstoff und ggf. Maut für die Anreise

    Treibstoff fürs Moped

    Reifen, Bremsbeläge etc.

    Lebensmittel

    Da kommen vernünftig kalkuliert zusammen so um 220 bis 250 € pro Tag zusammen.

    Wenn man sich einen Hänger mieten muß wirds ein bissel teurer, ebenso wenn man zum Übernachten ins Hotel geht. Ich schlafe immer im Fahrerlager, seit zwei Jahren im bequemen Bus, vorher im Zelt oder Pavillion.

    Das mit den Kosten ist immer relativ. Wenn Du dir mal überlegst, was so ein Ticket auf der Strasse kostet, wenn Du da wo man 70 darf mal gehundertst hast und erwischt worden bist.... Ausserdem machts auch richtig Spass.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts