Welche Seitenkoffer für Tracer 7? Bj20

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ihr lieben,

    Meine Mutti hat sich nun für das nächste Jahr eine Tracer 7 gekauft um mit uns ein paar Touren zu fahren. Nun sind wir auf der Suche nach Seitenkoffern.

    Wir hatten bereits welche von Bagtecs gekauft, nur um anschließend festzustellen das diese, entgegen der Beschreibung, garnicht an die Maschine passen. Im Internet wird man auch nicht schlauer und bevor wir wieder die Katze im Sack kaufen, wollte ich hier mal in die Runde fragen welche Koffer ihr bei euch montiert habt? :)

    Vielen Dank und schöne Weihnachtszeit wünsche ich euch!

  • Ich hatte noch Hepco und Becker Seitenkoffer von meiner Suzuki GSX 1200. Habe deshalb von H & B nur die Träger gekauft. Habe die schnell zu demontierenden genommen. Die können nach Bedarf schnell an und abgebaut werden. Danach habe ich auch noch ein Topcase und Träger von H & B gekauft. Hat sich auf einer Schottland und Italien Tour alles bewährt.

    Viele Grüße

  • Bei mir sind es Shad sh36.

    Da passt ein Integralhelm rein.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Ich habe die Originalen von Yamaha also gebrauchte Variante gekauft.

    Ich finde den Träger, wenn die Koffer nicht dran sind, einfach am unauffälligsten.

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Muss meinem Vorredner Recht geben.Habe mir auch die Originalen Gebraucht gekauft.Passt zwar kein Helm Reingaben sehen Montiert am Schönsten Aus (Jedem seine Eigene Meinung.)Und der Träger ist Total Unauffällig

  • Original lächerliche 20liter. H&B 30 oder sogar 40 liter möglich. Sehen schlechter aus, sind aber besser.

    Karklausi

    Da bin ich froh, dass ich keine Frau bin und einen ganzen Kleiderschrank mitnehmen muss... :ablachen

    Spaß bei Seite. Ich habe die originalen drauf, weil die halt beim Kauf mit dabei waren.

    Die Träger sind absolut unauffällig und die Koffer passen optisch wunderbar zur Tracer.

    Klar passt kein Helm rein, aber das brauche ich auch nicht. Da ich aus dem Alter des Camping raus bin, reichen mir die Koffer locker für meine Urlaubsfahrten, und ich habe kein zusätzliches Topcase!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :brauen

  • Ich habe diese hier --> http://www.batangacase.com/?l=de&s=shop Modell Batanga Small 38l in schwarz.

    Passen ganz gut an die Lock it Seitenträger von H&B --> https://www.polo-motorrad.com/de-de/hepco-un…TIaAv4QEALw_wcB

    Wasserdicht, robust und nur halb so teuer wie Touratech oder sowas. Dafür mMn irgendwelchen Taschen aber in jeder Hinsicht überlegen.

    Achja, befestigt werden die Koffer übrigens ein wenig ungewöhnlich. Einfach mal unter dem Link bei Shop, Zubehör, Universalhalter gucken. Funktioniert aber prima. Man merkt, ich bin wirklich ein Fan von diesen Koffern :daumen-hoch

  • Hey, und mit dem optionalen 50kg Gewichtsset hast du dann das GS-Feeling... :freak

    Ist aber doch gut, welche Vielfalt es mittlerweile gibt, da ist für jeden Geschmack was dabei. :bier

    dirtbike.gif

  • Jeder wie er es braucht. Aber Gert, überprüfe doch immer erstmal zu welchem Motorrad Du einen Kommentar verfasst.

    Ich habe nur geschrieben das es für eine Mt optisch nicht aussieht. An welchem Motorrad die Dinger sind, war egal.

  • Fahre Givi E22 Monokey als schlanke, schlichte und preiswerte seitenkoffer und wenn ich Platz brauche kommt hinten auf ein Alu Rack die 60l SW Packtasche :)