Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du solltest sicherheitshalber prüfen, ob die reine Verlängerung wirklich ausreicht. Das hängt von deiner Haltung und deiner Körpergeometrie ab. Bei meiner Frau war die Erhöhung nicht ausreichend, wir haben das mit einer Verlegung nach außen verbunden. Dazu gibt es beispielsweise solche Teile:

    Spiegelverlängerung für Yamaha / Ducati - SW-MOTECH
    Verbesserte Sicht nach hinten, breiteres Blickfeld. Entwickelt für Yamaha- und Ducati-Modelle.
    sw-motech.com

    Und wenn du unbedingt den billigsten Preis haben möchtest, dann such bei Ali. Bei solchen metallischen Produkten würde ich mir wegen einer vielleicht schlechteren Qualität keine Gedanken machen, das sind einfache Teile.

    Gruß

    Klaus

  • Die Spiegelverlängerung von LSL ist wirklich teur, muss ich sagen.

    Du solltest sicherheitshalber prüfen, ob die reine Verlängerung wirklich ausreicht. Das hängt von deiner Haltung und deiner Körpergeometrie ab. Bei meiner Frau war die Erhöhung nicht ausreichend, wir haben das mit einer Verlegung nach außen verbunden. Dazu gibt es beispielsweise solche Teile:

    https://sw-motech.com/Produkte/Siche…BCABEgJJTfD_BwE

    Und wenn du unbedingt den billigsten Preis haben möchtest, dann such bei Ali. Bei solchen metallischen Produkten würde ich mir wegen einer vielleicht schlechteren Qualität keine Gedanken machen, das sind einfache Teile.

    Gruß

    Klaus

    Die Spiegelverlängerung von LSL ist wirklich teur, muss ich sagen. Auch die Versätzung kommt bei mir nicht in frage, ich mag so etwas nicht.

  • Die Spiegelverlängerung von LSL ist wirklich teur, muss ich sagen.

    Die Spiegelverlängerung von LSL ist wirklich teur, muss ich sagen. Auch die Versätzung kommt bei mir nicht in frage, ich mag so etwas nicht.

    Jeder sollte das verwenden, was ihm gefällt, optische Gründe oder Kosten können den Ausschlag geben. Mein Hinweis und Link waren als Beispiel gedacht und bezogen sich nur darauf, dass die einfache Versetzung der Spiegel nach oben je nach Körpergeometrie nicht ausreichen könnte. Dann sitzt die Schulter unter Umständen etwas weiter unten im Spiegel, ist aber leider immer noch nicht verschwunden. Da meine Frau nur 160 cm groß ist, sitzt sie sehr weit nach vorne geneigt auf der MT, sie hat in den Spiegeln zu wenig gesehen. Die Optik war uns egal, wichtig war eine gute Sicht am Körper vorbei im Spiegel.

    Wenn das bei dir nicht so ist, dann reicht die Verlängerung. Es gibt auch Spiegelarmverlängerungen, die den Spiegel weiter nach außen positionieren. Es gibt Spiegel mit längerem Arm usw.. Jeder sollte da mit ein wenig suchen seine Lösung finden. Google hilft (so hatte ich das auch gemacht).

    Gruß

    Klaus

  • Die Bauart der Armverlängerung ist auf meinem vorigen Foto schlecht zu erkennen.

    Die Teile haben ein Aussengewinde UND

    auf der gegenüber liegenden Seite ein Innengewinde.

    Die werden einfach nur in den vorhandenen Spiegelarm dazwischen geschraubt.

  • Die Teile sind gekommen...auf die Linke Seite passt perfekt. Leider passt nicht auf der Rechte Seite :wand

    Die Beide erhaltene Adapter sind M10x1.25 - rechtsgewinde. Ich brauche jetzt auch Linksgewinde....Yamaha :wand

  • Die auf dem Foto, welches ich Dir geschickt habe?

    Direkt an der Lenkeraufnahme sind die ja nicht zu befestigen, sondern dazwischen.

    Probier mal.

    Normal hat der rechte Spiegel, am Lenker, Linksgewinde, wegen Sturzschäden.

  • Die auf dem Foto, welches ich Dir geschickt habe?

    Direkt an der Lenkeraufnahme sind die ja nicht zu befestigen, sondern dazwischen.

    Probier mal.

    Normal hat der rechte Spiegel, am Lenker, Linksgewinde, wegen Sturzschäden.

    Ja, rechte Spiegel hat Linksgewinde. Aber ich habe rechtsgewinde :/

    Ich schaffe dass :) Am Morgen werde ich aus voll Aluminium das Teil fertigen.

    Einmal editiert, zuletzt von spartan (14. März 2022 um 09:45)

  • Bevor du dir aus Vollaluminium einen Adapter fertigst, würde ich erst mal testen ob es überhaupt was bringt, die Spiegel 4 cm höher zu setzten. Ich kann mir nicht vorstellen das du dann über deine Schultern drüber schauen kannst.

  • Bevor du dir aus Vollaluminium einen Adapter fertigst, würde ich erst mal testen ob es überhaupt was bringt, die Spiegel 4 cm höher zu setzten. Ich kann mir nicht vorstellen das du dann über deine Schultern drüber schauen kannst.

    Hallo. Danke f. den Tipp :)

    Auf der Linke Seite habe ich Adapter montiert und es sieht nicht schlecht.

  • Hab mir die Lenkerendenspiegel gekauft, jetzt sehe ich darin alles besser.

    Selber welche basteln, gibt Ärger mit TÜV und Polizei. Selbst die bestellten von Voight mussten eingetragen werden, oder zumindest die ABE mitgeführt werden

  • Im Netz bei einem grossen Online Marktplatz aus den Reich der Mitte ;) endeckt und bei mir im Einsatz. Einfach bei Al.....xpress nach 40mm Rückspiegel Riser Yamaha suchen