Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir vielleicht eine Yamaha mit 7er-Motor kaufen will.

    Ich bin selber von 1988 bis 2006 Motorrad gefahren: XS 400, SR 500, CB 500, GSX 1100-G, 1200 Sportster Custom. Dann kamen die Kinder, später zwei Roller (Honda Vision 110 (habe ich immer noch) und eine Vespa GTS 300).

    Die letzten Jahre habe ich mir immer mal tageweise Motorräder ausgeliehen, darunter auch zwei Mal die MT-07, die mir von der Leistung her und dem Gewicht (kaum schwerer als die Vespa) sehr gut gefallen hat.

    Hier in Berlin fahre ich fast nur mit dem Fahrrad - wenn es dann doch mal >10 km und/oder schneller gehen muss, ist der Vision 110 eine tolle Alternative. Aber ich fahre auch gerne längere Touren und bin mit der Vespa 2020 und 2021 nach Norditalien bzw. Kroatien gefahren. Und 2018 mit dem Vision sogar bis hinter Neapel - der Weg ist das Ziel. :yeehaa

    Für Touren wäre mit dem 7er-Motor wahrscheinlich die Tracer am besten, mir gefallen aber die nackten Maschinen optisch mehr. Aktuell macht mich die XSR am meisten an, aber mal sehen.

    Bei der Vespa habe ich damals den Fehler gemacht, sie ohne weiteres "Aufschlauen" - da zu Saisonende besonders günstig - zu kaufen. Diesmal will ich mich aber vorher in Eurem Forum informieren und freue mich auf viele aufschlussreiche Beiträge.

    Viele Grüße

    Tilo

  • Hi Tilo,

    willkommen im Forum. Hier werden Sie geholfen ;)

    Deine Präferenz für die XSR kann ich gut nachvollziehen. Ich bin seit April über 10.000 km mit meiner gefahren. Ich kann Dir bestätigen, dass sie mit ein paar kleinen Anbauten auch für Campingurlaube und Langstrecken genauso gut geeignet ist wie für die Sonntagsrunde.

    Hast Du schon eine Idee, wie lange die Lieferfristen aktuell sein sollen?

    Gruß

    Jürgen

  • Hallo Tilo,

    herzlich Willkommen hier. Kannst mit keinem der Modelle die in diesem Forum sind, etwas falsch machen. Sind alle gut, je nach Einsatz-Zweck und Geschmack. ch liebe meine XSR. Die ist für fast alles ein guter Kompromiss.

  • Hast Du schon eine Idee, wie lange die Lieferfristen aktuell sein sollen?

    Nee, habe ich noch nicht gefragt, auch wollte ich noch eine bislang nicht erfolgte Probefahrt vorschalten.

    Eventuell erfolgt die Anschaffung auch erst in 2023, weil ich nächstes Jahr noch Lust auf Südfrankreich inkl. ca. eine Woche Paris (wo die Vision in ihrem (Stadt-)Element wäre) hätte...