Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, hat jemand auch zufällig Probleme mit dem synchronisieren vom Tablett auf das Rider 500?

    Ich weiß nicht ob ich was falsch mache, bisher hat es immer geklappt. Mal erscheint „synchronisiert“, mal „fehlgeschlagen“und all solch ein Kram.

  • Ich habe jetzt mal neu gestartet und probiere dann mal.

    Ich habe auf der App Routen erstellt, will diese nun auf das Rider 500 übertragen /synchronisieren. Das ging bisher immer einwandfrei…. Jetzt kamen diese Meldungen.

  • Hatte sowas mal mit dem Garmin Zumo XT.

    Problem war dann, dass ich die Routen zwischendurch am Handy noch mal nachbearbeitet habe und dann beim Speichern die alte Datei überschrieben habe. Dadurch ließen sich diese nicht mehr ans Navi senden.

    Probier doch mal, eine Route als ganz neue Datei abzuspeichern und sie dann zu senden.

  • Ich verstehe halt nicht das es plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich mache nichts anders als vorher.

    Die Synchronisierung vom Tablett zum Handy geht, ich bin quasi auf beiden Geräten eingeloggt, da ist die Route auf dem anderen Gerät drauf. Bloß aufs Navi funktioniert es nicht.

  • Da ich gerade renoviere, habe ich mein Navi nicht greifbar um nachzusehen.

    Es gibt im Menü des Tomtom eine Seite wo die Verbindungen angezeigt werden. Und da beißt es jetzt aus, müsste ich sehen... gibt es eine Verbindung die hergestellt sein muss, damit das Navi die Routen mit MyDrive synchronisiert.

  • Sieht bei mir etwas anders aus (Rider 420, evtl. andere SW Version?) aber ja, das müsste es sein.

    Und da du verbunden bist, war es das dann vermutlich nicht.

  • Hi,

    Ich habe mit meinem Rider 410 regelmäßig das Problem das ich am Navi selbst im Menüpunkt "TomTom Dienste" -> "MyDrive" abgemeldet bin - dadurch kann das Gerät auch keine Routen mehr synchronisieren , ich muss mich direkt am Gerät anmelden dann funktioniert die Synchronisation wieder mit dem PC - eventuell hilft Dir das bei der Fehlersuche .

    Wann und warum dies auftritt habe ich noch nicht kapiert - hängt vermutlich mit einigen Updates zusammen.