Schrauber aus SH - kurzer Kennzeichenhalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • passten die original Spreiznieten alle?

    Bei meinem Zieger Halter müsste eine dickere Niete rein, weil ein original Plastikteil ( Teil 10 ) weg musste.

  • Hallo,

    über die Suche habe ich diesen Beitrag gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich habe heute meine neue junge Gebrauchte beim Händler abgeholt. Telefonisch hatte ich um einen kurzen Kennzeichenhalter gebeten.

    Der neue Halter ragt immer noch hinten heraus, der Mitarbeiter sagte das sei der Kurze. Den Steg könne ich noch entfernen, wenn ich das will. Sie würden das nicht machen, wegen der 30Grad Regelung und man könne deshalb Ärger mit der Polizei bekommen. Könne auch ein Problem mit den Blinker geben.

    Nun meine Frage, stimmt das oder ist das Quatsch? Ich sehe doch auf der Strasse niemanden mit diesen Stab fahren.

    Ist das schwierig den Halter zu kürzen? Ich kann sowas leider nicht und müsste einen Händler Vorort fragen oder einen Kumpel, der sowas aber noch nicht gemacht hat. Die MT07 habe ich außerorts gekauft, da fahre ich nicht mehr hin.

    Oder kennt jemand jemanden in/um Köln der das kann?

    Ich habe eine RM33.

    Vielen Dank 🙂

  • Ich dachte, wenn ich einen kurzen Kennzeichenhalter sage, dann ist das einer, wie ich den bei anderen Maschinen sehe. Es ist ein Yamaha Halter.

    Nein, ich habe mich nicht zusätzlich vorher erkundigt. Mag naiv sein oder unerfahren. Es ist nun so.

    Wenn das so einfach zu ändern ist, frage ich meinen Kumpel.

    Ich bin leider keine Schrauberin und habe kaum Werkzeug.

  • Den Yamaha Kennzeichenhalter aus dem Zubehör zu kürzen, sollte eingentlich nicht so schwer sein. Er ist genau dafür gedacht.

    Hätte jetzt gerne auf ein YouTube Tutorial verlinkt, finde ad hoc aber nichts.

    Was die vorgeschriebenen 30 Grad Kennzeichenwinkel angeht: Bin zwar mit der MT noch in keine Polizeikontrolle gekommen, aber beim TÜV waren die definitiv nicht vorhandenen 30 Grad - steht also deutlich flacher, eher so in Richtung 40 Grad (müsste ich mal messen) - nie ein Problem.

    Dafür hat sich der letzte TÜV Prüfer an der Kennzeichenbeleuchtung gestört.

    Die weißen LEDs wären von hinten sichtbar. (stimmt auch, und kann tatsächlich Nachts ein Problem sein)

    Mein Vorschlag den Kennzeichenhalter steiler einzustellen wurde übrigens als nicht zielführend abgelehnt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (20. November 2022 um 10:07)

  • Ja, mit der Auflage die Kennzeichenbeleuchtung zu ändern.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten