Tagfahrlicht bei der MT07 ist echt fürn A....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • OK. Ich habe aber auch eine jährliche Laufleistung von rund 60Tkm / Jahr.

    wow das ist heftig :geschockt

    wie kommst auf 60T bist du viel im Ausland unterwegs?

    ich schaffe es max auf 20Tkm und fahre auch mehrmals die Woche dann aber meist auch nur kurze Runden 1-2 Stunden...

  • wie lange dauert denn so ein Birnenwechsel bei der MT07 viel oder wenig Aufwand?

    habe sowas noch nie gemacht

  • Und wenn ich mir den Threadtitel so anschaue habe ich ja die Vermutung dass mit Tagfahrlich das Abblendlicht gemeint ist, oder?

    ist doch quasi das gleiche ohne Lichtfahren geht ja nicht aber ja...

  • Ich finde die Ideen ja alle Top.

    Habe nur langsam den Eindruck, das sich das hier grad ins Lächerliche reinzieht. Finde ich persönlich nicht ganz so OK.

    ...

    Vor einiger Zeit habe ich hier mal versucht das Thema LED-Tagfahrlicht am Motorrad zu diskutieren.

    Die überwiegende Ansicht der versammelten Experten war aber leider etwa so: "wieso, du fährst doch ohnhin mit Licht, was soll das bringen?"

    Thema erledigt ...

    Mir ist mal ein älteres Motorrad (80er Jahre vermute ich) mit TFL an der unteren Gabelbrücke entgegen gekommen, war auf jeden Fall deutlich auffälliger als die Serienfunzel.

    Wäre für mich immer noch ein Thema.

    Wenn ich allerdings irgendwann mal einen 2018er Scheinwerfer für meine 2016er MT finde, wird beim Umbau gleich auf LED-Leuchtmittel umgerüstet.


    Natürlich kann man sich auch extrabunt kleiden, das wäre aber ein Thema für einen anderen Fred.

    Dort ist man auch vor Modemuffeln sicher und kann sich über den neuesten Chic und vielleicht sogar Schnittmuster austauschen.

    ;)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (3. Januar 2022 um 22:03)

  • Soweit ich mich erinnern kann, hat diese Leuchte eine Genehmigung als Standlicht und TFL.

    Sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird, schaltet das TFL auf Standlicht (mit geringerer Leuchtkraft) um.

  • Das Abblendlicht ist beim Fahren doch immer an. Es sei denn, das Leuchtmittel ist kaputt.

  • Bei meiner ersten XSR hatte ich auch ein TFL nachgerüstet. Das war auf jeden Fall deutlich sichtbarer als das serienmäßige Teelicht ;)

    Screenshot_2019-04-14-19-38-35-405_com.google.android.apps.photos.jpg

    Sieht man sehr gut. :daumen-hoch

    Welches TFL ist denn das?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • ...

    Sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird, schaltet das TFL auf Standlicht (mit geringerer Leuchtkraft) um.

    Bei neueren Motorrädern mit dauerhaft eingeschaltetetem Abblendlicht macht dimmen am Tag aus meiner Sicht keinen Sinn.

    Wie hast du das gelöst?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Sieht man sehr gut. :daumen-hoch

    Welches TFL ist denn das?

    Das:

    Koso LED-Tagfahrlicht rechteckig, schwarz kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    Koso LED-Tagfahrlicht rechteckig, schwarz günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
    www.louis.de
  • Bei neueren Motorrädern mit dauerhaft eingeschaltetetem Abblendlicht macht dimmen am Tag aus meiner Sicht keinen Sinn.

    Wie hast du das gelöst?

    Ich habe einen Schalter für das Abblendlicht eingebaut. Bin also Tagsüber immer mit TFL und ohne Abendlicht gefahren. Wenn ich das Abendlicht bei Dunkelheit eingeschaltet habe, wurde das TFL automatisch gedimmt.