Blinkerschalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe den rechten Blinkerschalter benutzt, blinkte rechts nicht. Links ok.

    Kontaktspray rein, dann ging's.

    Aufgeschraubt, Kontakte sahen oxidiert aus. Wie kriegt man die schön blank?

    Neues Lot drauflöten?

    Hab mir einen kleinen Gaslötkolben bestellt. Ohne draussen mit Verlängerungskabel zu arbeiten.

    Hab Bedenken, dass andere Lötstellen in der linken Lenkerarmatur mit dem Lot in Kontakt kommen.

    Dann hupts, wenn ich blinke, oder das Fernlicht geht aus..

    Hattet Ihr schon mal das Problem? (Kontaktschwäche am Schalter)

    NEUE Armatur kostet 180€.....

  • Geht doch wieder mit Kontaktspray, dann lass das erst mal so. Blank machen funktioniert ansonsten mit Glasfaserstift / -radierer oft gut.

    Wenn du da lange mit so einem Gasbrateisen drin rumbrutzelst machste mehr Schaden als alles andere, Löten auf Gammelschichten geht sowieso nicht.

    Mir waren gerade in einer teuren LED Taschenlampe die Batterien ausgelaufen und der gekapselte Schalter ließ ums Verrecken keinen Strom mehr durch. Hab das ganze Ding auch nur mit Teslanol Oszillin eingesuppt, über Nacht stehen lassen und nun geht er wieder seit Wochen als ob nie was gewesen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo (7. Januar 2022 um 22:47)

  • Ich würde auf keinen Fall auf einem beweglichen Kontakt rumlöten. Das Zeug wird die zig mal schneller runtergeschabt als das Originalmaterial. Noch wahrscheinlicher ist, dass der komplette Zinnflatschen wegfliegt und nen kurzen erzeugt.

    Polieren ist die beste Option. Versuchs mal mit ner feinen Nagelfeile.

  • Das beste für Kontakte reinigen hat Gonzo schon geschrieben, der Glasfaserstift. Den würde ich auch verwenden. Alles andere dürfte der Exodus für den Schalter sein, vor allem da drin rumzubraten.

  • Danke Leute. :bier

    Dann lass ich das mal mit dem Lötkölbchen.

    Dachte nur, dass die isolierende Oxydschicht verbruzzelt und dann wieder schön Kontakt hat.

    Teslanol Oszillin hab ich grade bei Amzonas bestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von GertMT07 (7. Januar 2022 um 23:30)

  • Wie haben mit Rivolta O.C.X. bei uns im Elektrobereich gute Erfahrungen gemacht

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Tolle Tipps Leute.

    Ich warte, bis mein Hochleistungsspray da ist, und dann nehm ich den ollen elektrischen Zahnbürstendingsbumms. Rund, oder eckig.....

    Schon klar. mach ich so.

  • Solche Öle , Sprays hab ich doch, WD 49 reinigt gut, Kontaktspray von Caramba müsste ich auch haben. Sonst eins vo BauSpeci. :freak

    Was Ätzendes such ich, Kontaktreiniger ist bestellt. El. Zahnbürsten hab ich auch noch rum liegen. Sind die runden, oder länglichen Bürstenköpfe besser? Egal ich probiers dann mal.

    Versandkosten von 6- 11€ müssen wirklich nicht sein. Damit finanziere ich denen ja die Verwaltung.....