Anlasserknopf "klemmt" MT-07 2017

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    da ich über die Suche nicht richtig weitergekommen bin, hier mal meine Frage.


    Ich habe bei meiner MT das Problem, dass der "Anlasserknopf" beim Starten gerne mal im Anlassermodus hängenbleibt.


    Ich hatte das Problem irgendwo mal gelesen, finde aber die Lösung dazu nicht mehr. :daumen-runter


    Habe mich letztens ziemlich erschrocken als ich die MT abgewürgt habe, und sie natürlich einfach immer wieder gestartet hat, bis ich den Knopf zurückgeschoben habe.


    Kennt jemand das Problem? :0plan

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kann auch nur bisschen Dreck zwischen Schalter und Gehäuse sein. Bevor man alles zerlegt hab ich die Erfahrung gemacht, dass es auch reichen kann wenn man ein Stück gefaltetes Papier rings rum durch den Spalt zieht.
    Zum Schluss mit einem Hauch Silikonöl dran.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    ┌────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
    ├ Wilbers Adjustline 640 + Promoto Federn progressiv • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • MRA Racingscheibe
    ├ ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
    └────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

    • Hilfreich

    Das rote Teil wird ja einfach nur von einer Feder wieder in seiner Führung zurück gezogen. Die hätte eventuell etwas kräftiger ausfallen können, bei etwas mechanischem Widerstand hakelt es an der Stelle, davon wurde häufiger berichtet.

    Bei einigen Maschinen ist auch die Feder oder deren Aufhängung kaputt gegangen, aber dann flutscht der Schalter natürlich gar nicht mehr von alleine zurück.

    ┌────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
    ├ Wilbers Adjustline 640 + Promoto Federn progressiv • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • MRA Racingscheibe
    ├ ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
    └────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

  • Soweit ich weiß ist das ein bekannter Fehler - hast du noch Gewährleistung?


    edit: bei BJ 2017 offensichtlich nicht :S

    LG Daniel


    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Tachoverlegung, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, ...


    "... also ich fands lustig ?("

  • Bei meiner MT wurde damals auch im Rahmen des Kundendienstes was an Anlasserschalter gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte das auch was mit dem Hängenbleiben zu tun.


    Und keine Sorge, nur weil ein Schalter klemmt, bedeutet das nicht, dass der komplette Rest des Motorrads nicht ausgereift wäre. Hier muss man schon mal die Kirche im Dorf lassen. Andere Hersteller haben auch ab und an Probleme und oft sind das größere/aufwändigere Sachen (Kipphebel, Displays, lose Schrauben, ...). Die kochen alle nur mit Wasser ^^

    LG Daniel


    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Tachoverlegung, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, ...


    "... also ich fands lustig ?("

Diese Inhalte könnten dich interessieren: