iPhone durch Vibration kaputt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • bestelle seit Jahren immer nur S7

    ertsaunlicherweise machen selbst die besten, teuersten, aktuellsten Handys keine wesentlich besseren Bilder...

    Ich würde niemals nie ein Handy kaufen wo es keine Sicherheitsupdates des Herstellers mehr gibt.

    Und wenn du den Unterschied der Bilder nicht erkennen kannst von einem S7 zu einem S20. Nunja. Dann erkennst du die Unterschiede nicht.

  • Ich würde niemals nie ein Handy kaufen wo es keine Sicherheitsupdates des Herstellers mehr gibt

    wo für Updates?

    ich gehe damit nicht ins Internet.

    keine surven kein whatsapp oder sonstiges Netzgedöns

    nur sms, Fotos und telefonieren.

    achso ist kein Vetragshandy Internet ist immer ausgeschaltet

    also ganz im old school style ;)

  • Und wenn du den Unterschied der Bilder nicht erkennen kannst von einem S7 zu einem S20. Nunja. Dann erkennst du die Unterschiede nicht.

    hier ist mal ein direkter Fotovergleich S7 VS S20

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    also ich finde das S7 kann da immer noch ganz gut mithalten

    und ja ich sehe den Unterschied halt etwas schärfer

    aber den Handycameras sind halt auch Grenzen gesetzt.

    und Preisleistungsverhältnis für meine Bedürfnisse

    also Handy ohne Vertrag und Internet gewinnt ganz klar S7

    und für ein Schnapschuss hier und da langt es mir allemal :)

  • Naja wenn dem wirklich so ist.

    Pass nur im Sommer mit der Hitze auf.

  • Im Hochsommer sollte bei Pausen vermieden werden es der direkten Sonnenstrahlung auszusetzen. Da die Kühlung durch den Fahrtwind fehlt, kann es sich stark Aufheizen. Also abnehmen oder mit einem Handschuh abdecken.

    Gruß der Chris

  • Also mein iPhone SE hängt an einer SP Connect Hülle und hat sich nie beschwert, das ihm warm wurde. :geht-klar

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Im Rahmen einer Tour habe ich es mal bei einer Pause aus gemacht. Zum Glück wa es nicht ganz so heiß, aber die Displayfläche hatte sich durch die Sonneneinstrahlung schon gewaltig aufgeheizt. Dachte erst auch, dass könnte ins Auge gehen. Hat dann aber ohne Probleme den ganzen Tag durchgehalten und keinen dauerhaften Schaden davon getragen.

    Der Vorteil an einem Billig Handy ist, dass der Bildstabilisator recht bescheiden ist, also im Vergleich zu meinem Xperia. Von daher habe ich noch keinen Unterschied bemerkt. Die Technik wird einfacher und so unempfindlicher gegen Vibrationen und Stöße sein.

    Gruß der Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Offroad Chris (25. Januar 2022 um 21:47)

  • Also mein iPhone SE hängt an einer SP Connect Hülle und hat sich nie beschwert, das ihm warm wurde. :geht-klar

    Bis jetzt war das bei einem Kollegen auch so, bis er dann mal in eine Gegend kam wo es 35° Grad im Schatten gab. Dann hat sein Handy nicht mehr geladen.

  • Naja wenn dem dann so sein sollte, das es irgendwann einen Hitzetod oder nach einem Sturz stirbt, ist es eben so. Dann muss ein neues altes her.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • ...

    Gibt es hier mehr Erfahrungswerte von beschädigten Handy's, die als Navi auf dem Motorrad verwendet wurden.

    Ja, leider:

    Jeweils ein Huawei Mate 20 Pro und ein Samsung S10 haben bei uns Reparaturen der optischen Systeme hinter sich - und zwar trotz vibrationsdämpfender Halterungen. Das Huawei ist trotz der teuren Reparatur (160 Euro) nie wieder zu alter Form aufgelaufen. Niemand navigiert hier noch mit teuren Handys am Lenker, dafür sind nun die defekten Alt- oder eben billige Neugeräte abkommandiert. Die Lenker-Handys nutzen zum Teil Offline-Daten, eines hat einen Billig-Jahresvertrag von Aldi als SIM-Karte (rund 60 Euro/a). Und einige Fahrer halten die Lenker-Handys per Bluetooth-Tethering online. Letzteres funzt gut, aber es ist ganz schön lästig, nach jeder Pause die Verbindung wieder herzustellen. Das müsste man noch irgendwie mit einem Script automatisieren, dann wäre diese Lösung perfekt.

  • geht auch ohne Vertrag.

    einfach zu Hause über Wlan kostenlos eine Map runterladen und speichern.

    und dann kann man offline Navigieren geht auch mit googlemaps.

    ich habe seit Jahren keinen Vetrag mehr.

    lange Gespräche nutze ich von zuhause.

    oder per Handy lass ich mich einfach zurückrufen.

    in meinem Kreis haben alle eine Flatrate.

    so habe ich nur ein per Cent an sehr wenigen SMS im Monat.

    und wenn ich doch mal kurz anrufen muss sind es auch nur 8 Cent/Min

    aber klar wenn es immer das neuste Modell sein muss dann ist das ohne Vertrag natürlich sehr teuer.

    mir gehts auch eher ums Prinzip lass mich nicht gerne binden, wenns nicht unbedingt sein muss.

    aber eine Telefonflat und einen neuen Laptop habe ich aber dennoch bin ja auch kein Heiliger :)

    Einmal editiert, zuletzt von Franky07 (26. Januar 2022 um 09:54)

  • zumindest fürs Motorrad kann man ja wie oben schon erwähnt einfach ein altes Handy nehmen.

    Hat man je meistens genug zuhause von rumfliegen...

  • per Bluetooth-Tethering online. Letzteres funzt gut, aber es ist ganz schön lästig, nach jeder Pause die Verbindung wieder herzustellen. Das müsste man noch irgendwie mit einem Script automatisieren, dann wäre diese Lösung perfekt.

    Einfach WLAN Tethering machen, funktioniert besser und verbraucht auch nicht mehr Akku.

    Google Maps ohne Internet? Ähm ja. Eher nein, grade das Internet und der Live Verkehr sind das große Plus von Google Maps. Würde ich Google Maps ohne Internet nutzen könnte ich mir gleich fürs gleiche Geld ein richtiges Navi, was dafür gebaut ist, kaufen. Weil Handy + Halter und so kosten auch Geld.

  • Eher nein, grade das Internet und der Live Verkehr sind das große Plus von Google Maps.

    ja jeder so wie er es braucht.

    ich kann es bei anderen ja auch durchaus nachvollziehen, die öferts längere Touren in unbekanten Gegenden machen oder in der City unterwegs sind AB etc.

    für meine Zwecke reicht das völlig.

    zu 90 Prozent fahre ich alleine in mir bekannten Gegenden wo ich auch ohne Navi klarkomme.

    die offline Gogglemap kam in den letzten Jahren vielleicht 2-3 mal kurz zum Einsatz wenn ich mich mal irgendwo total verfranzt habe und dafür hat es mir immer gelangt.

    verstehe aber jeden der aufs Navi öfters angewiesen ist und es anders macht würde ich dann wohl auch...

  • Einfach WLAN Tethering machen, funktioniert besser und verbraucht auch nicht mehr Akku.

    Google Maps ohne Internet? Ähm ja. Eher nein, grade das Internet und der Live Verkehr sind das große Plus von Google Maps. Würde ich Google Maps ohne Internet nutzen könnte ich mir gleich fürs gleiche Geld ein richtiges Navi, was dafür gebaut ist, kaufen. Weil Handy + Halter und so kosten auch Geld.

    Ich habe eine 2. Sim Karte für mein 2 Smartphone und da ich CALIMOTO Nutzer seit der Anfangszeit bin habe ich Premium "Livetime" äuf den kleinen Straßen hilft Maps bei Sperrungen ach nicht wirklich. Mein Tomtom Rider 400 brauchte vor 2 Jahren für die Berechnung ďer kurvenreichen Anfahrt zum Treffen über 10 Minuten und haþ damit endgültig ausgedient :(

    Außerdem bekam das TT es nie in den Griff Ortschaften zu meiden, ďas kann Calimoto auch nicht perfekt aber um Längen besser.

    Nach einem Jahr Motorradpause hoffe ich es mit meinen 1¼ Augen wieder auf den Bock zu schaffen :)