Hallöle aus Niedersachsen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    ich heiße Stephan, bin 47 Jahre alt und komme aus der Region Hannover.

    Letztes Jahr im September habe ich meinen A Schein gemacht und nun warte ich auf meinen ältesten Sohn, dass er endlich :kaffeemuede

    seinen Führerschein abschließt. Aber ich denke, so gemütlich wie er die Sache bestreitet, werde ich wohl schon ein paar Tausend

    Kilometer auf dem Tacho haben.

    Liebe Grüße :winken

    Liebe Grüße

    Stephan

    Gerade heute ärgre Dich nicht

    Gerade heute Sorge Dich nicht

    Verdiene Dein Brot ehrlich

    Versuche liebevoll mit Wesen in Deiner Nähe umzugehen

    Sei dankbar für die vielen Segnungen

    die vielen Segnungen

  • Herzlich Willkommen Stephan,

    viel Spass im Forum.

    Das erinnert mich an den Sohn eines Freundes. Der macht das auch so "larifari". Ist zwar nicht mein Sohn, aber da werde ich schon ganz wild und würde ihn gerne etwas Anschupsen :)

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

    Einmal editiert, zuletzt von RudiSH (16. Januar 2022 um 21:19)

  • Moin Chris,

    ich denke, bei mir ist es wie bei vielen anderen "Spätbikern" verlaufen....

    Vor der Volljährigkeit hatten meine Eltern ein Veto eingelegt :wuetend und zum 18. den Autoführerschein oder das Auto gesponsert, damit man auch ja nicht auf den Gedanken kommt, doch noch den Schein zu machen. Als dann im Beruf ein wenig die Ruhe und Routine einkehrte, kam der Gedanke wieder hoch, jedoch wurde meine Frau schwanger und ich habe die Priorität auf die Familie gelegt.

    Tja und letztes Jahr erzählte mein ältester Sohn mir dann, dass er gerne seinen A1 Schein machen möchte. Somit habe ich meinen Schein nun mit 29 Jahren Verspätung gemacht, aber ich erhoffe mir die ein oder andere Fahrt mit meinem Sohn alleine. Mal sehen, ob das klappt :denk

    Liebe Grüße

    Stephan

    Gerade heute ärgre Dich nicht

    Gerade heute Sorge Dich nicht

    Verdiene Dein Brot ehrlich

    Versuche liebevoll mit Wesen in Deiner Nähe umzugehen

    Sei dankbar für die vielen Segnungen

    die vielen Segnungen

  • Hallo Stephan,

    wilkommen hier im Forum!

    Ich bin ja auch noch neu hier, da vor kurzem erst auf eine Yamaha Tenere umgestiegen!

    Aber vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Ausfahrt (zB. kleine Harztour) !

    Einfach mal im Bereich "Treffpunkte Niedersachsen" reinschauen.

    Gruß und viel Spaß,

    Willi

  • Hallo Willi,

    das werde ich ganz sicher machen.

    Im Moment erkunde ich (bei trockenem Wetter) die Gegend in kleinen Rundtouren um Hannover.

    Liebe Grüße

    Stephan

    Gerade heute ärgre Dich nicht

    Gerade heute Sorge Dich nicht

    Verdiene Dein Brot ehrlich

    Versuche liebevoll mit Wesen in Deiner Nähe umzugehen

    Sei dankbar für die vielen Segnungen

    die vielen Segnungen

  • Da gebe ich dir Recht, leider passen zur Zeit das Forentreffen sowie die Fischbrötchentour nicht so ganz in meinen Terminkalender ;(

    Aber zu kalt gibt es nicht.... nur die falsche Kleidung . :lehrer:abfeiern

    Liebe Grüße

    Stephan

    Gerade heute ärgre Dich nicht

    Gerade heute Sorge Dich nicht

    Verdiene Dein Brot ehrlich

    Versuche liebevoll mit Wesen in Deiner Nähe umzugehen

    Sei dankbar für die vielen Segnungen

    die vielen Segnungen

  • Da gebe ich dir Recht, leider passen zur Zeit das Forentreffen sowie die Fischbrötchentour nicht so ganz in meinen Terminkalender ;(

    Aber zu kalt gibt es nicht.... nur die falsche Kleidung . :lehrer:abfeiern

    Sehr schade, aber vielleicht das nächste Treffen.

    Ja, das stimmt, für kurze Touren geht es sicherlich. :)

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Moin Chris,

    ich denke, bei mir ist es wie bei vielen anderen "Spätbikern" verlaufen....

    Vor der Volljährigkeit hatten meine Eltern ein Veto eingelegt :wuetend und zum 18. den Autoführerschein oder das Auto gesponsert, damit man auch ja nicht auf den Gedanken kommt, doch noch den Schein zu machen. Als dann im Beruf ein wenig die Ruhe und Routine einkehrte, kam der Gedanke wieder hoch, jedoch wurde meine Frau schwanger und ich habe die Priorität auf die Familie gelegt.

    Tja und letztes Jahr erzählte mein ältester Sohn mir dann, dass er gerne seinen A1 Schein machen möchte. Somit habe ich meinen Schein nun mit 29 Jahren Verspätung gemacht, aber ich erhoffe mir die ein oder andere Fahrt mit meinem Sohn alleine. Mal sehen, ob das klappt :denk

    Klar ist das so gelaufen. Die Alternative wäre ja, du bist gelangweilter Zahnwalt auf der Suche nach dem "Wochenendkick".

    Dann würdest du aber wohl eher eine 1250er GS fahren! ;)

    Und das war auch keinesfalls böse gemeint. Steilvorlage halt.

    Hätte ich mir auch sparen können...

    Wichtig ist, dass du den Lappen, ein Motorrad und Spaß daran hast.

    Die Idee, mit deinem Jungen zusammen fahren zu wollen, kann ich sowas von nachvollziehen!

    Meine Tochter bekam, als es um den Motorradführerschein ging, plötzlich ein mimimi! :geschockt

    War aber wohl auch gut, denn für den PKW-Schein hat sie ein gutes Dreivierteljahr gebraucht. :0plan

  • Ach so habe ich das auch nicht aufgefasst. Ich bin nicht so leicht zu verärgern :kasper

    Aber du hast natürlich Recht.... Sprüche sowie Komplimente habe ich in meinem hohen Alter für den Führerschein bekommen. :opi Was ich irgendwie gar nicht verstehen kann... ich bin doch im besten Alter :rambo

    Liebe Grüße

    Stephan

    Gerade heute ärgre Dich nicht

    Gerade heute Sorge Dich nicht

    Verdiene Dein Brot ehrlich

    Versuche liebevoll mit Wesen in Deiner Nähe umzugehen

    Sei dankbar für die vielen Segnungen

    die vielen Segnungen