Michelin Road 6

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe mehrere Sätze Road5 gefahren (das ist ein Klasse Reifen), bei dem Test Road 5 und Road 6 im direkten Vergleich auf demselben Motorradtyp (also nicht über längere Zeit hinweg nacheinander) und jetzt auch noch auf meinem Zweitmotorrad den Road 6. Das ist kein schlechter Reifen, aber eben nicht besser als der Vorgänger und im Vergleich mit den anderen Reifen eher ein touristischer Reifen.

    Ich bin auch bald mit dem Wechsel dran, hatte bislang 2 Sätze den Pilot Road 4 auf der Tracer und ebenfalls nun den 2 Satz Pilot Road 4 auf der BMW drauf. Bin mit dem Reifen top zufrieden, auf der Tracer hielt ein Satz 15.000 km und auf der BMW um die 10000 km.

    Ein Satz Road 6 kostet ca 50 Euro mehr als die Road 5 Reifen. Ich werde den Road5 als nächstes draufziehen lassen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Nach vielen lesen und Recherchieren kommt bei mir nach dem Road 5 der Road 6 drauf.

    Der Tenor der Mehrheit sagt, daß der Road 6 eine deutliche Weiterentwicklung des Road 5 ist.

    Grundlegend nehme ich solche Aussagen als Anhaltspunkt für ein eventuelles Kaufkriterium.

    Nun kenne ich das Thema Reifen aus dem Mountainbikesport zu genüge.

    Letztendlich ist das wie VW oder Opel fahren oder Android oder iOS nutzen.

    Hier hat jeder seine Vorlieben und ein eigenes Empfinden.

    Sonst gäbe es ja nur diesen einen Reifen.

    Ich bin gespannt, was der Road 6 zu bieten hat.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Hey, suche für meine Tracer 700 einen neuen Vorder- und Hinterreifen.

    Derzeit Road 5 drauf.

    Gefahren ca. 13.000 km - eigentlich ne juute Laufleistung.

    Doch nun sind beide Reifen am Ende Ihres Lebens angekommen.

    Welchen Reifen könnt Ihr mir empfehlen?

  • Hey, suche für meine Tracer 700 einen neuen Vorder- und Hinterreifen.

    Derzeit Road 5 drauf.

    Gefahren ca. 13.000 km - eigentlich ne juute Laufleistung.

    Doch nun sind beide Reifen am Ende Ihres Lebens angekommen.

    Welchen Reifen könnt Ihr mir empfehlen?

    Wenn dir der Reifen gefallen hat, nimmst halt den gleichen wieder.

    13tkm. Ist doch ne gute laufleistung.

  • Hallo und vielen Dank für die Auskunft.

    Das check ich mal beim hiesigen Hdl. ab.

    Gruß

    Christian