Benzinkocher aus dem Tank befüllen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oha!

    Also mit dem Mund bitte,bitte nicht!!!! Nicht machen! :geschockt

    Nimm ein 1L oder 0,5L Reservekanister mit-das reicht und du bleibst gesund.

    Und hast `n schönen Urlaub. :daumen-hoch

    Schon zig mal gemacht, und noch nie einen Tropfen Benzin im Mund gehabt!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :brauen

  • Ich hab bei meiner SR 500 immer den Spritschlauch vom Vergaser abgezogen, den Benzinhahn auf Pri gestellt und den Kocher volllaufen lassen. Bei der Sevenfifty wars was komplizierter, da hab ich den Schlauch auf den Schwimmerkammerablass gesteckt, die Ablassschraube aufgedreht und den Motor laufen lassen (Unterdruckbenzinhahn ohne Pri-Stellung).

    Bei den modernen Mopeds mit Einspritzer würde ich dann die Finger von den Leitungen lassen. Da wäre es recht einfach, eine kleine Elektropumpe und Schläuche zu nutzen, um den Sprit direkt aus dem Tank abzupumpen. Ich habs mit grossen Spritzen versucht, aber die Gummis und der Sprit passen nicht zusammen.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Darf ja jeder machen was er will, aber ich würde generell kein Benzin nehmen. Hatte früher den Trangia Sturmkocher der mit sehr wenig Brennspiritus auskommt. Darauf hatte meine Frau essen gezaubert wo viele Wirtschaften neidisch werden würden. Und das auch bei Wind.

    Da braucht man dann weder Schläuche ziehen, verlegen, ansaugen, verschlucken,.....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich habe mit Gas leider keine guten Erfahrungen auf dem Motorrad gemacht. Die Kartuschen sind klobig und wurden auch immer mal wieder undicht, sodaß eine Kartusche nach ein paar Holperstraßen am nächsten Tag schon wieder leer war.

    Ein Kollege von mir schwört ja auf seinen Festbrennstoffkocher. So richtig das Wahre ist das zwar auch nicht, aber immerhin muss man kein Benzin aus dem Tank saugen und die Brennwürfel gehen nicht kaputt oder laufen aus...

  • Darf ja jeder machen was er will, aber ich würde generell kein Benzin nehmen. Hatte früher den Trangia Sturmkocher der mit sehr wenig Brennspiritus auskommt. Darauf hatte meine Frau essen gezaubert wo viele Wirtschaften neidisch werden würden. Und das auch bei Wind.

    Da braucht man dann weder Schläuche ziehen, verlegen, ansaugen, verschlucken,.....

    Kannst Du Frau und Kocher vom 17.09. an mal für 2 Wochen verleihen? Fahr da mit ein paar Kumpels nach Kroatien zum Schottern. Eine Köchin die so kocht, dass Wirtschaften neidisch werden mit eigenem Herd wär schon vorteilhaft. :daumen-hoch

  • Kannst Du Frau und Kocher vom 17.09. an mal für 2 Wochen verleihen? Fahr da mit ein paar Kumpels nach Kroatien zum Schottern. Eine Köchin die so kocht, dass Wirtschaften neidisch werden mit eigenem Herd wär schon vorteilhaft. :daumen-hoch

    Ne leider nicht, aber Du könntest ja mich fragen ob ich mit will, kann zwar nicht kochen, aber schottern!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich habe mit Gas leider keine guten Erfahrungen auf dem Motorrad gemacht. Die Kartuschen sind klobig und wurden auch immer mal wieder undicht, sodaß eine Kartusche nach ein paar Holperstraßen am nächsten Tag schon wieder leer war.

    Es gibt von Primus schon recht kleine Kartuschen, das geht schon. Und wichtig ist, man sollte Schraubkartuschen verwenden, nicht die Stechkartuschen. Bei denen kanns wirklich passieren, dass die Gas verlieren, bei den Schraubkartuschen ist das meiner Erfahrung nach kein Problem.

    Ich habe einen kleinen Kocher, der kommt direkt auf die Kartusche drauf, bei Nichtgebrauch wirds zerlegt, passt dann alles in den kleinen Edelstahltopf rein. 12 cm hoch, 18 cm Durchmesser, das passt überall rein.

    pasted-from-clipboard.png

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Es gibt von Primus schon recht kleine Kartuschen, das geht schon. Und wichtig ist, man sollte Schraubkartuschen verwenden, nicht die Stechkartuschen. Bei denen kanns wirklich passieren, dass die Gas verlieren, bei den Schraubkartuschen ist das meiner Erfahrung nach kein Problem.

    Ich habe einen kleinen Kocher, der kommt direkt auf die Kartusche drauf, bei Nichtgebrauch wirds zerlegt, passt dann alles in den kleinen Edelstahltopf rein. 12 cm hoch, 18 cm Durchmesser, das passt überall rein.

    pasted-from-clipboard.png

    Joah schon besser... Bliebe höchstens das Problem mit dem Nachschub im Ausland, hm?