Iridium Zündkerzen für die 700er?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    bei der Tracer 700 (Bj. 2018) meiner Freundin ist demnächst die 20.000er Inspektion dran.

    Da ich mit Iridium Zündkerzen in meinen Suzukis immer gut gefahren bin, würde ich in der Tracer 700 auch Iridium nutzen.

    Laut Bedienungsanleitung sollen man NGK/LMAR8A-9 nehmen.

    Weiß jemand ob die Tracer 700 nicht mit Iridium betrieben werden darf? Gibt es hier Erfahrungen? Welche Kerzen nutzt ihr?

    Viele Grüße

    Tino

  • wenn der Wärmewert identisch ist kann man auch Irridium Zündkerzen verwenden.

    Ob das jetzt ein Vorteil ist bezweifel ich mal.

    Bei 40tkm. muss der Ventildeckel eh wieder runter wegen Ventilspiel,

    da kann man auch wieder super die Kerzen wechseln.

  • Die gleichen,ohne Iridium hat auch die MT 07 drin. Läuft doch gut damit.

    Iridium Kerze hatte ich in der XT660 drin. Auch gut. Kam man aber sehr gut drann, zum Wechseln.

  • Was erhoffst du dir von Iridium Kerzen? Die normalen im CP2 halten locker 30000km.

    Meine Hoffnung ist, dass die Iridium länger halten und die Tracer auch etwas besser anspringt. Und wenn ich sehe, wie teuer die NGK/LMAR8A-9 sind, da bekomme ich für meine Suzuki Iridium Kerzen fast günstiger.

    @GertMT07: Welche Iridium hast du drin? Springt sie damit besser an?

    Ich bin mir im Moment nicht sicher... Wo kauft ihr die NGK/LMAR8A-9? Louis möchte 21,99€ für eine Kerze!

    Auch bei Idealo sind die nicht unter 16€ zu haben: https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/4052323200960.html

  • Meine Hoffnung ist, dass die Iridium länger halten und die Tracer auch etwas besser anspringt. Und wenn ich sehe, wie teuer die NGK/LMAR8A-9 sind, da bekomme ich für meine Suzuki Iridium Kerzen fast günstiger.

    Da steht nur "Meine Suzuki" aber nicht welche und wielange der Wechselintervall ist. Die Yamaha hat 20000, was ich schon lange finde. Wenn man die Kerzen bei 20000 raus schraubt kann man oft dem Verlangen nachgehen die nochmal 10000 weitere Kilometer drin lassen so gut schauen die noch aus.

    Hast du mal deine Tracer 700 im Anspringverhalten mit einer anderen Tracer verglichen? Vielleicht springen die Tracers ja alle ziemlich schlecht an.

    Mir wären keine passende Iridium Kerze bekannt. Man könnte rumexperimentieren. Könnte aber teuer enden.