Akrapovic Lambdasondenadapter RM17

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe bei Louis eine Akrapovic Racing-Line Komplettanlage Euro4 für meine RM17 bestellt.

    Die Anlage kam in einem Karton und war in Luftpolsterfolie eingepackt (müsste der Endschalldämpfer nicht in Styropor eingepackt sein? Es befanden sich auch Styroporreste im Karton). Beim Anbau habe ich dann gesehen, dass der Adapter für die Lambdasonde fehlt. Auf den Produktfotos ist der Adapter im Krümmer montiert. Nun kann ich die Lambdasonde nicht montieren. War bei euch der Adapter im Krümmer, oder in einer Tüte (welche bei mir dann wohl fehlt?

    Dateien

    MT-07 RM 17 Tech-Black

    Bisherige Umbauten:

    Akrapovic Racing-Line Auspuffanlage mit Kat

    Yamaha Kennzeichenhalter kurz

    Yamaha LED-Blinker

    "Bremsflüssigkeitsbehältercover" hinten

    Yamaha Verkleidungsscheibe smoke

    Probrake midi Hebel schwarz matt

    Highsider Victory Spiegel mit Highsider Lenkerenden

    Gilles Fußrasten schwarz vorne und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Aladan (8. Februar 2022 um 17:02)

  • Ich hasse sowas, wenn man einen retournierten Artikel bekommt.

    einfach mal aus Interesse: was soll dann mit den Sachen dann passieren? Alles in die Tonnen? Seit ich etwas mehr im Internet bestelle schicke ich manches zurück, bei Kleidung dreht meine Frau durch und meint immer, gerade ich Ober-Öko-Fuzzi mache sowas, wobei ich doch genau weiß, daß das alles in die Tonne geht. Wobei ich bei manchen Jacken von Louis schon meine, die könnten schon mal unterwegs gewesen sein. Aber was soll's, die im Geschäft waren ja auch schon durch einige Hände gewandert. Ansonsten ja, mir sind original verpackte Sachen natürlich auch lieber.

    Für Waren aus D käme immerhin in Frage, es dem Hersteller wieder zu geben, damit er es checkt und ggf. wieder orignal verpackt werden. (solange es keine "Pfennigartikel" sind)

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Mit einem Retourenartikel hätte ich an sich kein großes Problem, wobei ich finde das bei 1000 Euro eine Neuverpackung und Prüfung durch den Hersteller stattfinden sollte. Ich würde den Auspuff nur ungern zurückschicken. Deswegen meine Frage, ob der Adapter beilag (dann müsste Louis diesen ja problemlos nachliefern können) oder schon montiert war.

    MT-07 RM 17 Tech-Black

    Bisherige Umbauten:

    Akrapovic Racing-Line Auspuffanlage mit Kat

    Yamaha Kennzeichenhalter kurz

    Yamaha LED-Blinker

    "Bremsflüssigkeitsbehältercover" hinten

    Yamaha Verkleidungsscheibe smoke

    Probrake midi Hebel schwarz matt

    Highsider Victory Spiegel mit Highsider Lenkerenden

    Gilles Fußrasten schwarz vorne und hinten

  • Das kommt bei Louis schon mal vor. Wenn alles ok ist und nicht verkratzt oder sonstwie inakzeptabel, ist es mir auch egal. Aber der Packer bei Louis weiß im Zweifel nicht, ob eine einmal geöffnete Lieferung auch komplett wieder zurück kommt. Also müsste eigentlich die Retoure erstmal wieder an den Hersteller zur Kontrolle. Ist wohl zu teuer und zu kompliziert. Das stellt dann der nächste Kunde fest, und dem wird meiner Erfahrung nach unkompliziert bei Reklamationen geholfen.

    Bleibt der blitzartig aufsteigende Ärger, wenn Du in der Werkstatt stehst und nicht fertig wirst, alles wieder demontieren darfst und das Möpp tagelang unbrauchbar in der Ecke steht... :wuetend

  • Mindestens reklamieren.

    Hatte meine Anlage zum Glück montieren lassen. Akra Euro 3

    1100 €

    Ärgerlich für Dich, Kollege. :wuetend

    Mist sowas, wenn das Luise erfährt....

  • Reklamation ist bereits erfolgt. Wäre nur interessant für mich zu wissen, ob ein "beigepackter" Artikel fehlt, oder ob das Bauteil im Auslieferungszustand bereits montiert sein müsste. Das würde dann sicherlich die Reklamation schwieriger gestalten, weil dann höchstwahrscheinlich der Auspuff zurückgeschickt werden muss. Vielleicht findet sich ja noch ein Akrapovic-Besitzer, welcher selbst montiert hat und die Frage beantworten kann :heil

    MT-07 RM 17 Tech-Black

    Bisherige Umbauten:

    Akrapovic Racing-Line Auspuffanlage mit Kat

    Yamaha Kennzeichenhalter kurz

    Yamaha LED-Blinker

    "Bremsflüssigkeitsbehältercover" hinten

    Yamaha Verkleidungsscheibe smoke

    Probrake midi Hebel schwarz matt

    Highsider Victory Spiegel mit Highsider Lenkerenden

    Gilles Fußrasten schwarz vorne und hinten

  • Aladan 8. Februar 2022 um 17:03

    Hat den Titel des Themas von „Akrapovic Lambdasondenadapter“ zu „Akrapovic Lambdasondenadapter RM17“ geändert.
  • Ich gehöre zwar zu den Selbstschraubern, die eine Akrapovic selbst verbaut haben, aber ob der KAT-Adapter eingeschraubt war, daran kann ich mich nicht mehr 100% erinnern, ist ja auch schon wieder ein paar Jahre her. Ich meine aber nicht.

    Aber die Frage nach der Verpackung kann ich dir mit nachfolgendem Foto beantworten. Die war echt sehr gut in Styropor eingepackt.

    AkraTopf.jpg

  • Somit ist zumindest sicher, dass ich einen Retourenartikel erhalten habe. Vielen Dank an Euch

    MT-07 RM 17 Tech-Black

    Bisherige Umbauten:

    Akrapovic Racing-Line Auspuffanlage mit Kat

    Yamaha Kennzeichenhalter kurz

    Yamaha LED-Blinker

    "Bremsflüssigkeitsbehältercover" hinten

    Yamaha Verkleidungsscheibe smoke

    Probrake midi Hebel schwarz matt

    Highsider Victory Spiegel mit Highsider Lenkerenden

    Gilles Fußrasten schwarz vorne und hinten

  • für mich ist aber auch klar das Luise wenn es ein Rückläufer war versucht den zu verkaufen.(kostet halt ne Menge)

    Allerdings sollte darauf geachtet werden das die Ware Beschädigungs frei und komplett ist.

    Überlegt mal wie viele dort einfach was bestellen um es sich nur an zu schauen.

  • Habe den Auspuff nun zurückgeschickt, da der Kundendienst nicht wirklich hilfreich war :daumen-runter (aber das trete ich hier nicht breit). Habe die Anlage jetzt bei Jamparts bestellt und hoffe auf einen besseren Verlauf

    MT-07 RM 17 Tech-Black

    Bisherige Umbauten:

    Akrapovic Racing-Line Auspuffanlage mit Kat

    Yamaha Kennzeichenhalter kurz

    Yamaha LED-Blinker

    "Bremsflüssigkeitsbehältercover" hinten

    Yamaha Verkleidungsscheibe smoke

    Probrake midi Hebel schwarz matt

    Highsider Victory Spiegel mit Highsider Lenkerenden

    Gilles Fußrasten schwarz vorne und hinten

  • Du hättest mal direkt bei deinem Yamaha Händler nachfragen können. Die können, wenn sie wollen recht gute Preise machen, die den Onlineshops in nichts nachstehen.

  • Du hättest mal direkt bei deinem Yamaha Händler nachfragen können. Die können, wenn sie wollen recht gute Preise machen, die den Onlineshops in nichts nachstehen.

    Das habe ich zuerst getan, wären 350 euro mehr gewesen.

    MT-07 RM 17 Tech-Black

    Bisherige Umbauten:

    Akrapovic Racing-Line Auspuffanlage mit Kat

    Yamaha Kennzeichenhalter kurz

    Yamaha LED-Blinker

    "Bremsflüssigkeitsbehältercover" hinten

    Yamaha Verkleidungsscheibe smoke

    Probrake midi Hebel schwarz matt

    Highsider Victory Spiegel mit Highsider Lenkerenden

    Gilles Fußrasten schwarz vorne und hinten

  • Super, jetzt hab ich das gleiche Problem. Hab bei Louis Eugendorf einen Akrapovic Komplettanlage für meine mt07 bestellt. 10 lange Tage drauf gewartet, bis er mit der Post kommt (aus Deutschland). War zwar in einem Überkarton von Louis und einem Akrapovic Originalkarton, allerdings war das Styropor rund um den Endtopf komplett gebrochen und bröselig. Heute früh Bike und Auspuff dem Mechaniker meines Vertrauens gebracht, ruft er mich grad an, der Adapter für die Lambdasonde fehlt. Louis kontaktiert, die bestellen bei Akrapovic einen neuen Auspuff, einer dort baut die Lambdasonde aus und schickt sie mir. Wird natürlich jetzt noch wahrscheinlich 2 Wochen dauern, bis das Teil dann endlich bei mir ist. Und ich hab mich so gefreut, am Wochenende mit neuen Patschen und neuem Auspuff zu düsen :(