Kauf einer gebrauchten MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Preis ist für 5500€ bei dieser Leistung auch ziemlich hoch oder?

    Wenn ich für 2000 Euro mehr eine nagelneue bekomme, statt eines 8 Jahre alten Überraschungspakets, wäre die Entscheidung für mich schnell klar. Und der Verkäufer hat 2014 5700 Euro Neupreis dafür bezahlt. Nur mal als Relation.

    Aber jeden Tag steht halt ein Depp auf...

    Ich habe meine 14er mit allen Extras/Zubehör und 63 tsd. Kilometern 2020 für knapp 3000 verkauft. Das war für beide Seiten ein guter Deal.

  • Hallo MT-User...wo bist Du?

    Ersttäter...Da schleicht sich der Verdacht ein, dass Du selbst der Anbieter bist und Du Deine Marktchancen einschätzen willst.

    Sorry, wenn ich falsch liegen sollte.

    Nein so ist es nicht, ich mache bald meinen A2 Schein und bin auf der Suche nach der richtigen 07. Leider habe ich bei motorrädern nicht so viel Ahnung wie die Preise sind und wie teuer sie sein darf oder wie viel km sie haben darf. Deswegen freue ich mich über jeden Tipp den ich hier bekomme worauf ich achten muss. Mfg

  • Nein so ist es nicht, ich mache bald meinen A2 Schein und bin auf der Suche nach der richtigen 07. Leider habe ich bei motorrädern nicht so viel Ahnung wie die Preise sind und wie teuer sie sein darf oder wie viel km sie haben darf. Deswegen freue ich mich über jeden Tipp den ich hier bekomme worauf ich achten muss. Mfg

    Schön, dass du das geklärt hast. 😊

    Ich hoffe, wir konnten dir etwas weiterhelfen

  • Er kommt aus Dortmund, das is etwas zu weit ich komme aus dem Bodenseekreis.

    Geht auch, aber bei der Entfernung sollten beide Parteien auch klare Absichten haben und möglichst viel im Vorfeld klären, damit man evtl. mit einer Fahrt auskommt. Wenn du dir dafür z B. einen Transporter oder Hänger besorgen kannst, reduziert sich das Risiko auf Sprit und Zeit. Dafür sparst du möglicherweise viel Geld.

  • Es gibt auch Speditionen, die für relativ wenig Geld Motorräder von hier nach dort befördern. Habe ich zweimal in den letzten Jahren nutzen lassen und hat jedes Mal funktioniert. Eine davon ist als Beispiel: http://www.move-moto.de 199 EUR von Hessisch Oldendorf nach Köln Ende 2019. Gut, es hat ein paar Tage gedauert, aber dafür braucht man nicht selbst zu fahren.

    OK, der obige Link ist von der Sache her tot, aber die Empfehlung steht. Bevor man selbst Anhänger etc. organisieren muss, einfach das Krad selbst fahren oder halt liefern lassen. Vom Bodensee zum Ruhrgebiet eine Ansage, da würde ich persönlich lieber liefern lassen.

    Achim

    3 Mal editiert, zuletzt von Achim Grabbe (13. Februar 2022 um 22:11)

  • Hallo, wenn Jan ernsthaftes Interesse hat kann ich ihm aktuelle Fotos schicken. Eventuell hat er ja einen Bekannten hier in der Nähe der für ihn eine Besichtigung und Probefahrt macht.

    VG Oskar

  • Online-Besichtigung mit Handy... heute is alles möglich..

    Wenn sich denn Verkäufer darauf einlassen. Manche möchten auch dass man mit der gesamten Summe Bargeld vorbeikommt um sie dann probefahren zu können. Und danach lässt es sich ja wunderschön handeln wo die gewünschte Summe des Käufer doch schon da liegt.