Homologation RoadsItalia

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin!

    Ich suche die Homologation für einen RoadsItalia Auspuff... die Nummer 1141 und 1159. Die Suche hier und auch im Internet verliefen unbefriedigend.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Danke und Gruß Michael

    Mach nix was ich nicht auch tun würde.

    Yamaha MT-07 gelb, Spiegelverlängerung "Schlumpfadapter", Philips BlueVision Moto, Windshield PUIG Tour schwarz, Felgenrandaufkleber "GP Race", V-Trec Hebel kurz "schwarz, titan", DWS Fahrersitz, Tankrucksack "Givi", Auspuff: RoadsItalia "ProjSix"

  • Verstehe die Frage nicht ganz. Bei einer Homologation wurde der Prüfzyklus für die Lärmmessung für das jeweilige Mopped erfolgreich durchlaufen. Der Hersteller der Auspuffanlage gibt einem daher keine "Homologation", höchstens ein Zertifikat darüber. Roadsitalia schreibt dazu selbst:

    "Bei Verlust des Homologationszertifikats: Die Ausstellung eines neuen Zertifikats kostet 35 € und wird auf Kundenwunsch per Post oder E-Mail verschickt. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um die Anfrage zu senden."

    Wenn auf den Seiten von Roadsitalia aber zu diesen genannten Nummern nichts über Homologation steht, dann dürfte es sich um Sportauspuffanlagen ohne Homolagation handeln. Es muss auch alles genau so verbaut sein, wie es bei der Homologation am Mopped angebracht war.

    Gruß

    Klaus

  • Hier im Forum gefunden die 1159

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen